Bulgursalat von Andrea

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Marion, 07.08.04.

  1. 07.08.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Ihr Lieben =D
    ich habe mir erlaubt, Andrea's Bulgursalat hier zu posten, denn ich habe ihn hier nicht gefunden (er stand im Forum Hexentreffen)
    Mein Tipp zu dem Salat: wenn man noch was über hat, kann man ihn am nächsten Tag aufwärmen und als Gemüse essen. Schmeckt total super.

    Liebe Grüße
    Marion =D
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Barbara,

    hier ist das Rezept für Bulgur-Salat:

    Bulgursalat

    250 g Bulgur
    500 ml Gemüsebrühe
    ½ Salatgurke
    1 rote Paprikaschote
    150 g Gouda
    2-3 EL Kräuter
    1 EL Senf
    1-2 EL Essig
    1 EL Öl
    Kräutersalz, Pfeffer


    Den Bulgur in die kochende Gemüsebrühe einrühren, aufkochen und dann ausquellen lassen.
    Den Käse im TM auf Stufe 10 reiben, bis zur gewünschten Größe.
    Salatgurke, Paprika in kleine Würfel schneiden und unter den abekühlten Bulgur mischen.
    Die übrigen Zutaten kurz auf Stufe 4 verrühren und über den Salat geben; evtl. nochmals abschmecken.
    _________________
    Liebe Grüße von

    Andrea
     
    #1
  2. 21.10.04
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Liebe Andrea,

    habe heute endlich mal Deinen tollen Bulgursalat gemacht.
    Etwas verwundert war ich über die Dressingzutaten.
    Ich komme da mit der Menge irgendwie nicht hin...
    Mache ich da irgendetwas falsch??

    Jedenfalls habe ich mehr gemacht und noch Schmand und Gemüsebrühe hinzu gegeben.

    Bin gespannt auf Deine Antwort :axe:

    Viele Grüsse,
    Mella
     
    #2
  3. 22.10.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo mella,

    du hast recht, es sind nur ca-Angaben!!! Es kommt auch immer auf den Bulgur an, oder er ganz trocken ist, oder noch nass, also ob er noch was aufsaugt. Ich persönlich mach auch immer mehr, allerdings ohne Schmand, sondern bleibe bei den angegebenen Zutaten.
     
    #3
  4. 24.10.04
    muima
    Offline

    muima

    Hallo, :p
    dieser Salat ist einfach suuuuuper lecker :p :p :p :p :p .
    Den werde ich bestimmt zum nächsten Buffet des Schulbasars mitnehmen.
    Vielen Dank für das tolle Rezept :wink:
    Viele Grüße aus Aachen
    Monique
     
    #4
  5. 23.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    hier noch ein Bild vom Stuttgarter Stammtisch:

    Anmerkung Kleckser:
    Bild siehe hier bzw. Fotoleiste
     
    #5
  6. 19.08.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Bulgursalat von Andrea

    Hallo,
    nachdem dieser Salat gestern als erster weg war und viele fragten "Was ist das denn??" wollte ich das Rezept mal wieder nach oben holen. Ich liebe ihn=D
     
    #6
  7. 19.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Bulgursalat von Andrea

    Hallo Andrea!

    Danke für's Hochschubsen! Mei, hört sich das lecker an, zumal ich Bulgur so gerne mag.

    Eine Frage: Hat diesen Salat mittlerweile schon mal jemand komplett per TM zubereitet, speziell meine ich damit, auch den Bulgur darin zubereitet? Wenn ja, wie?

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #7
  8. 19.08.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Bulgursalat von Andrea

    Hallo Brigitte,
    das ist eigentlich nicht nötig, da der Bulgur ja nur mit Gemüsebrühe einmal aufkochen und dann ausquellen muss. Rühren ist überflüssig. Auch Paprika, Gurke und Käse sehen in Würfeln einfach schöner aus, zumal wenn man ihn irgendwo mit hin bringen will.
     
    #8
    mapoleefin gefällt das.
  9. 19.08.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bulgursalat von Andrea

    Hey Andrea,
    für wieviele Personen reicht dieser Salat ungefähr. Danke
    Hört sich lecker an , gerade jetzt in dieser Jahreszeit.
     
    #9
  10. 19.08.07
    Hetti
    Offline

    Hetti

    AW: Bulgursalat von Andrea

    Super Rezept,habe noch Bulgur im Schrank stehen und wusste nie etwas damit anzufangen.Danke werde es probieren Heike
     
    #10
  11. 20.08.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Bulgursalat von Andrea

    Hallo Uschihexe,
    mit 250 g Bulgur ergibt das eine große Schüssel voll Salat, sollte für 4-6 Personen reichen, wenn es noch was dazu gibt.
     
    #11
    mapoleefin gefällt das.
  12. 20.08.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bulgursalat von Andrea

    Hallo Andrea ,
    danke für Deine Antwort. Wir haben sehr viele Geburtstage bei uns in der Familie, der Enkelsohn wird eingeschult, da dachte ich, Dein Salat ist genau der richtige. DANKE
     
    #12
  13. 20.08.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Bulgursalat von Andrea

    Hallo Andrea !

    Hab grad deinen Bulgursalat gemacht. Hmmh wirklich total lecker und endlich kam der Bulgur zum Einsatz den ich schon vor längerem für irgendein Rezept gekauft habe und hinterher nicht mehr wußte welches es war :rolleyes:
     
    #13
  14. 29.12.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Bulgursalat von Andrea

    Hallo Andrea,

    werde heute wieder Dein Rezept des guten Bulgursalat herstellen.
    Danke für das Rezept.
     
    #14
  15. 29.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Bulgursalat von Andrea

    Hallo!
    Nachdem am 2. Weihnachtsfeiertag so viel Couscous übriggeblieben ist, einen Teil hab ich als Bratlinge verarbeitet und einen Teil eingefroren, kommt er in deinen Rezept an Silverster als Grillbeilage zum Zug.....
     
    #15
  16. 29.12.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Bulgursalat von Andrea

    Hallo Brigitte,

    hier im Kessel gibt es noch einen anderen Bulgursalat und der wird auch komplett im TM gemacht. Hatte mir das Rezept allerdings ausgedruckt, ist aber sicher über die Suchfunktion zu finden. Danach kannst Du sicher dieses Rezept auch TM-tauglich abwandeln.
     
    #16
  17. 18.01.10
    philomena
    Offline

    philomena

    Hallo Andrea,

    ich muß diesen genialen, suuuperleckeren Salat nach oben schubsen. Habe ihn bereits mehrmals gemacht und immer großes Lob eingeheimst. Vielen Dank für das Rezept.
    Echt toll !! von mir 5 Punkte !!
    LG Nicole
     
    #17
  18. 14.07.10
    Thermomixa
    Offline

    Thermomixa

    danke für das Rezept, habe hiermit
    leckeren Salat gefunden für diese heissen Tage
     
    #18
  19. 06.09.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Andrea,

    ich schubs das leckere Rezept auch mal hoch!!!
     
    #19
  20. 24.06.12
    katjes
    Offline

    katjes

    Hallo Andrea,
    der Salat schmeckt total klasse. Habe ihn schon zweimal gemacht.
    Ich sende dir 5 Sterne. Danke für das tolle Rezept.
    lg katjes
     
    #20
    sansi gefällt das.

Diese Seite empfehlen