Bumerangferse -benötige "Nachhilfe"

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Beryll, 11.11.13.

  1. 11.11.13
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Ihr Sockenstrickerinnen, versuche zum ersten Mal die Bumerangferse zu stricken, mit dem ersten Teil hat es geklappt, aber mit dem zweiten Teil habe ich Schwierigkeiten, weiß nicht wie ich anfangen muß usw. Habe auf der Nadel 40 M (2 x 20 M), durch 3 geteilt ergibt dies 2 x 13, in der Mitte wären dann 14 M. Und wie geht's aber nun weiter? Vielen Dank für Eure Hilfe. LG Beryll/Anja :rolleyes:
     
    #1
  2. 11.11.13
    ibini
    Offline

    ibini no life before coffee

    #2
  3. 12.11.13
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Anja,

    nachdem du den ersten Teil der Bumerangferse fertig hast, strickst du 2 Reihen komplett über alle vier Nadeln, dann beginnst du mit dem zweiten Teil der Ferse.
    Soweit ich es verstandenhabe, ist die Einteilung bei dir 13/14/13, du musst jetzt 13 Maschen, anschließend 14 Maschen und noch 1 Masche rechts stricken, diese wird dann bei der Wendung zur doppelten Masche. Dann strickst du 14 Maschen + 1 Masche links zurück, die 1 Masche wird wieder doppelt bei der Wendung. Jetzt strickst du immer bis einschließlich der doppelten Masche + 1 Masche weiter, wenden, doppelte Masche, so wird weitergearbeitet, bis alle Maschen verbraucht sind. Die letzte doppelte Masche wird mit der ersten, wieder gesamten Runde abgestrickt.
    Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, aber vielleicht haben dir ja auch die Videos geholfen, die ich mir nicht angesehen habe.
     
    #3
  4. 12.11.13
    Fiete
    Offline

    Fiete

    Hallo !

    Wenn Du Dich an die Anleitung von Kennasus hälts, sollte es eigentlich ohne Probleme klappen. Ganz wichtig ist nur den Faden der doppelten Masche immer sehr fest ziehen, ansonsten gibt es Löcher:-(
    Berichte uns doch mal ob es geklappt hat.

    LG Silke
     
    #4
  5. 13.11.13
    Beryll
    Offline

    Beryll

    DANKE - JUCHHU

    Wie heißt's bei My fair Lady: "Ich glaub' jetzt hat ihr's" und ich sing jetzt "Ich hab es kapiert"... Ganz lieben Dank für Eure Hilfe, Susanne hat es ganz ganz toll erklärt und ich habe gestern Abend den zweiten Teil gestrickt. Wenn Frau den Trick raus hat, geht's ja super schnell.
    Fühlt Euch ganz lieb gedrückt, Dankesgrüße Anja/Beryll/:rolleyes:
     
    #5

Diese Seite empfehlen