Bunsenbrenner

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Merlinchen, 24.01.15.

  1. 24.01.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin moin,

    Ich liebe meinen Bunsenbrenner heiß und innig!

    Man kann damit so herrlich karamellisieren. Einfach braunen Zucker auf Crèmes oder Puddings streuen und mit dem Brenner abflämmen. Obst eignet sich ebenfalls oder Baiser.

    Jetzt habe ich irgendwo gelesen, daß jemand ein Hähnchen für eine krosse Haut mit einem Bunsenbrenner kross gebräunt hat statt es unter den Grill zu legen.

    Die Idee habe ich aufgegriffen und für gut befunden!

    Demnächst will ich mal mit Käse experimentieren!


    Solltet Ihr Euch auch mal so ein Teil zulegen, achtet bitte auf gute Qualität.
    Ich habe meinen Brenner nun schon einige Jahre. Er ist mein zweiter. Wie immer hatte ich mir anfangs ein „Billig-Produkt“ zum Probieren geholt. Wenig später habe ich mich dann für einen Brenner von Leifheit entschieden und bin super zufrieden mit dem Gerät.

    Vielleicht hat der eine oder andere ja auch so ein Gerät und hat weitere Vorschläge?
     
    #1
    Lalelu gefällt das.
  2. 24.01.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Merlinchen,

    ich benutze das Teil auch sehr viel. Manchmal flämme ich damit die Haut einer Paprika, damit ich sie dann leichter abziehen kann (wenn ich mehr brauche, packe ich die Paprikas in den Ofen). Mit dem Hähnchen habe ich es noch nie probiert.
     
    #2
    Merlinchen gefällt das.
  3. 24.01.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @Lalelu ,
    das ich auch eine tolle Idee, die ich aufgreifen werde.
     
    #3
  4. 24.01.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich habe mir vorhin die Rezensionen angesehen und da wurde auch auf gratinierten Ziegenkäse hingewiesen,da könnte ich auch schwach werden......Süßes brauche ich ja eher nicht zum glücklich sein.
    Rena
     
    #4
    Merlinchen gefällt das.
  5. 24.01.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

  6. 24.01.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Haha Martina,

    warum soll es Dir anders gehen als uns!:LOL: Dies ist ja aber wirklich bezahlbar.:ROFLMAO:
     
    #6
  7. 24.01.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @Luna1960 ,

    ich denke schon. Er sieht genauso aus wie meiner!
    Besondern die Noppen am Griff garantieren auch einen sicheren Halt bei fettigen Fingern.
     
    #7
    Luna1960 gefällt das.
  8. 24.01.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    @Lalelu
    Da hast du vollkommen Recht und dann noch heruntergesetzt [​IMG]

    Und gekauft [​IMG]
     
    #8
  9. 24.01.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor


    [​IMG]
     
    #9
  10. 25.01.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    warum muss ich das auch lesen. Jetzt bin ich wieder in der "muss ich haben Position". Ich glaube, dass ich bald einen Anbau an die Küche brauch, denn ich kann ja nicht wegen jedem Trum in den Keller rasen.

    Sonst habe ich die Sachen immer im Backofen unter den Grill gestellt. Geht auch, a b e r
     
    #10
  11. 25.01.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Swantje,

    aber bei dem Preis ist es jetzt nicht sooooooo schlimm mit dem haben wollen, wir haben doch noch was gespart :rolleyes:
     
    #11
  12. 25.01.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    ...wir sparen hier doch andauernd! [​IMG]
     
    #12
    Manrena und Luna1960 gefällt das.
  13. 25.01.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @Swantje ,

    hi hi, Du sprichst mir aus der Seele!
    Mein ideales Heim müßte aus einer großen Wohnküche von ca. 40 qm mit angeschlossender Speisekammer von nochmals 15 qm bestehen.
    Ansonsten reciht mir dann ein kleines kuscheliges Schlafzimmer und ein großzügiges Bad. Und eine Garage für meine beiden Autos.
     
    #13
  14. 25.01.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    ...eben bestellt :))

    LG
    Pebbels
     
    #14
  15. 25.01.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @pebbels , und alle anderen:

    Es war wirklich nicht meine Absicht Euch zum Kauf zu verführen!
    Ist mir fast schon peinlich ;).

    Vielleicht könnt Ihr trotzdem über Eure Erfahrungen später berichten.
     
    #15
  16. 25.01.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Merlinchen,wenn ich nicht so ein "Schisser" mit offenen Flammen wäre,hätte ich bei dem Preis auch zugeschlagen.
    LGRena
     
    #16
  17. 25.01.15
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    @all - ihr seid schreeecklich, ich schleich schon soooo lange um so ein Teilchen herum...grad gekauft :LOL:
     
    #17
  18. 25.01.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @Manrena ,

    ich kann Dich vollkommen verstehen - mir ging es genauso!
    Daher war meine Befürchtung auch sehr groß.

    Ich packe das "Flammbiergut" einfach auf einen ganz normalen Porzellanteller. Da der Brenner nur sehr punktuell flambiert bleibt sogar der Teller kalt.
    Nee, trotz offenener Gasflamme passiert da nichts - ich habe mich auch gewundert.

    Gerade eben habe ich mir einen Toast auf einem Unterteller mit Käse belegt und mit dem Brenner überbacken.
    Um auch die Arbeitsplatte zu grillen müßtest Du schon sehr dämlich sein - lach!

    Viel mehr Sorgen mache ich mir, daß ich den Brenner zu weit auf das Gargut halte und daher eher aus Mangel an Ungeduld verbrenne.
     
    #18
    Manrena gefällt das.
  19. 25.01.15
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    und ich gebs ja zu, die "flambierte" Paprika war ausschlaggebend...ich mach gern Ajvar und unterm Grill dauerts mir immer zu lange und ist mir zu umständlich...hatte mir immer eingeredet, nur fürs Flambieren von Nachspeisen lohnt es sich nicht...

    @ an diejenigen, die schon so ein Teilchen besitzen - habt ihr schon mal damit Fleisch angebräunt und dann im Varoma fertig gegart? Nur so eine Idee...
     
    #19
  20. 25.01.15
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    das ist ja eine tolle Idee - ich hätte immer mal wieder nur einen Toast zum Übergrillen und hab dafür natürlich nie den Grill angestellt...weiter so, ich muss meine Kaufentscheidung schließlich mir gegenüber rechtfertigen, ich bin seit Herbst eigentlich am Ausräumen von Küche und Keller :giggle:
     
    #20

Diese Seite empfehlen