Bunte Kartoffelsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von MC Linda, 29.01.06.

  1. 29.01.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Passend zur Jahreszeit gab es diese Suppe bei uns, als wir gestern Gäste hatten. Ist sehr gut angekommen.
    Ideal, wenn man Porree-Reste hat…

    Bunte Kartoffelsuppe (für ca. 4 Personen)

    500g Kartoffeln
    1 rote Paprika
    150g Porree
    1 kl. Zwiebel
    20g Butter
    1,3 l Gemüsebrühe (Instant)
    Salz
    Weißer Pfeffer
    2-3 feine Bratwürste
    100g TK-Erbsen
    20g Kartoffelpüree-Pulver
    Einige Spritzer Tabasco

    Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Paprika putzen und würfeln, Porree putzen,
    waschen und in Ringe schneiden. Zwiebel putzen.
    Zwiebel bei Stufe 5 ins laufende Messer fallen lassen. 10g Butter dazu und 2 Min./Varoma/St.1 andünsten.
    Paprika dazugeben und weitere 3 Min./Varoma/Linkslauf/St.1 dünsten.
    Kartoffeln und Brühe dazu und 20Min./100°/Linkslauf/Sanftrührstufe garen. In der Zwischenzeit aus der Bratwurstmasse Klößchen formen und mit 10g Butter in einer Pfanne anbraten. Klößchen, Porree und Erbsen zur Suppe geben sowie 1/2 TL Pfeffer und ½ TL Salz und nochmals 10Min./90°/Linkslauf/St.1 weitergaren. 3 Minuten vor Ablauf der Zeit das Kartoffelpüree-Pulver und den Tabasco dazugeben und eventuell mit Salz abschmecken.
    Schmeckt super lecker!!!

    Eure MC Linda
     
    #1
  2. 06.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Linda, =D

    heute gab es die Suppe nach Deinem Rezept. Bin ehrlich gesagt ja kein so großer Suppenliebhaber... aber diese hat mich überzeugt! Superlecker! =D

    Vielen Dank für das tolle Rezept! =D

    Ach ja, fast hätte ich es vergessen - die Zutaten höchstens zur Hälfte hernehmen, sonst ist Jacques (aber sicherlich auch James) gnadenlos überfordert. :wink:
     
    #2
  3. 07.02.06
    sanne
    Offline

    sanne

    Hallo Linda,

    ich habe heute deine Suppe zubereitet. Echt lecker.
    Aber ich konnte nachdem ich die Menge Paprika und Kartoffeln die
    im Rezept angegeben sind im Topf hatte nur noch 1 l Brühe zugiessen.
    Hast du einen größeren Topf oder wie schaffst du es? Habe ich vielleicht
    etwas falsch gemacht?
    Geschmeckt hat sie aber auch mit nur 1 l Brühe.
    Gibt es bestimmt öfters.

    Gruß
    Sanne

    :finga:
     
    #3
  4. 07.02.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Hallo Sanne,
    ich habe die Suppe im Topf gekocht, und fand sie sooo lecker, dass ich das Rezept für den Jacques umgeschrieben habe. Ich hatte alle Mengen schon halbiert, und dachte es passt rein. Tja, anscheinend ist der Gute mit den Mengen überfordert. Da wollen wir ihn nicht länger quälen. Ich ändere im Rezept die Mengen, du hast nix falsch gemacht. Danke für deine Nachricht. Bis bald und liebe Grüße! MC Linda
     
    #4
  5. 25.02.06
    ferby15
    Offline

    ferby15

    Hallo Linda,
    haben gestern deine Suppe gegessen, allerdings ohne Wurst und war echt lecker. War mit Sicherheit nicht das letzte mal das wir sie gemacht haben.

    Gruß
    Frank
     
    #5
  6. 28.02.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Linda, :lol:
    heute gab es deine Suppe. Es ist auch optisch sehr schön.
    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Gibt es nicht das letzte Mal.
    Vielen Dank für das leckere Rezept. [​IMG]
    Viele Grüße Mümmel
     
    #6
  7. 08.03.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Linda =D
    bei uns gabs heute Mittag auch die leckere Suppe und bestimmt nicht zum letzten Mal. Ich habs mir noch ein bisschen einfacher gemacht und habe die Zwiebel und den Paprika zusammen angedünstet. Dann Kartoffeln, Lauch und Brühe dazu; bei mir war der Topf auch bis obenhin voll, hat aber alles gut geklappt; hatte nur ein paar Minuten mehr Zeit dazugegeben. Besonders gut haben uns auch die Bratwurstklösschen dazu bzw. darin geschmeckt. Ist mal was anderes als Fleischwürstchen.

    Danke fürs Rezept, kommt in meinen Ordner.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 15.03.06
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hallo,

    hmmmmmmmmmmmmm war echt lecker.

    Hatte Sie gestern gemacht und gehofft es bleibt noch etwas für heute über,
    aber is nich..Göga und Sohn waren begeistert!


    Vielen DANK!


    Liebe Grüße

    ELA ..die Ihren "Toni" nie mehr hergeben mag
     
    #8
  9. 27.03.06
    anilipp
    Offline

    anilipp

    :p Hallo Linda,
    habe heute die Suppe getestet. Die ganze Family war begeistert. Allerdings hatte ich statt der Bratwurst luftgetrocknete Paprikawürstchen in Scheiben dazu getan (Kabanossi gehen bestimmt auch), das hat der Suppe nochmal so richtig "Pfiff" gegeben.
    Werde mich ab jetzt so nach und nach durch den Wunderkessel kochen.
     
    #9
  10. 06.12.07
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    AW: Bunte Kartoffelsuppe

    Hallo Linda,

    wir hatten gestern deine Kartoffelsuppe die uns sehr gut geschmeckt hat.

    Das Rezept habe ich direkt zu meinen Favoriten gelegt, damit ich beim nächsten mal nicht suchen muss.

    Danke für das Rezept

    Gruß Sigrid
     
    #10
  11. 08.07.08
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    AW: Bunte Kartoffelsuppe

    Hallo Ihr Lieben,

    ich muß hier dieses Rezept nochmal hochholen, denn ich hab heute diese Suppe wieder gekocht.

    Sie ist so lecker, einfach und preiswert.

    Gruß Sigrid
     
    #11

Diese Seite empfehlen