Bunter Blumenkohlsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von wormel, 12.01.06.

  1. 12.01.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    dieses Rezept hab ich mal bei der Sendung "Kaffee oder Tee" aufgeschnappt.Der Salat hat so schön bunt ausgesehen,daß ich ihn unbedingt auch probieren wollte.Was soll ich sagen,nicht nur bunt,auch lecker!!!!!

    Bunter Blumenkohlsalat

    1 großer Blumenkohl,
    3Eßl. Milch,
    Salz,1 Spritzer Zitronensaft,
    2 rote Paprika in Stücken,
    1 Tasse schwarze entkernte Oliven,
    3 Lauchzwiebeln in Stücken,
    3-4 Eßl.Kapern,
    2 Knoblauchzehen,
    3-4 Eßl. Apfelessig,
    Salz,Pfeffer,
    4-5 Eßl. Olivenöl,

    Den Blumenkohl in ganz kleine Röschen teilen.Stiele evtl.vierteln und in Scheibchen schneiden.In reichlich Salzwasser mit Milch und Zitronensaft bißfest garen.Vorsicht,er soll nicht zu weich werden.

    Inzwischen Knoblauch,Öl,Essig,Salz und Pfeffer auf Stufe 6 kurz pürieren.Paprika,Lauchzwiebeln und Oliven zugeben.Auf Stufe 5/3 Sek. zerkleinern.

    Blumenkohl abschütten,abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.Kapern und Dressing aus dem Mixtopf dazugeben und gut durchmischen,etwas ziehen lassen.Vor dem Servieren nochmal abschmecken.
     
    #1
  2. 13.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Wormel,

    bei mir gibt es denn aehnlich, nur den Blumenkohl roh.

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #2
  3. 13.01.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Alte Leute können nicht mehr so gut kauen :wink:
     
    #3
  4. 13.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Wormel [​IMG]

    Das ist wirklich zum Schießen. Du und alt, pfff [​IMG] . Jeder ist doch so alt, wie man sich fühlt. Und da würde ich bei dir mal auf 27 tippen.

    LG
    Radieschen
     
    #4
  5. 13.01.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Fast richtig :wink:
     
    #5
  6. 18.03.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Bunter Blumenkohlsalat

    Hallo!

    Uns hat der Salat sehr gut geschmeckt. Kapern und Oliven habe ich nicht dazugegeben, dafür 3 Stück Paprikaschoten.

    [​IMG]

    Dankeschön für das Rezept.

    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 13.04.08
    Dani34
    Offline

    Dani34 *

    AW: Bunter Blumenkohlsalat

    Hallo..

    Werde den Salat auch ausprobieren... jedoch auch ohne Kapern und Oliven.


    _________________

    Gruß Dani ;)
     
    #7
  8. 02.04.09
    steffie_hexe
    Offline

    steffie_hexe

    Hey,

    ich hatte alles da... allerdings grüne statt schwarze Oliven - egal!

    Danke für das Rezept. Schmeckt mir gut! - MIT Karpern, Oliven und Co.
     
    #8

Diese Seite empfehlen