Bunter Käsekuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von caycc, 16.04.05.

  1. 16.04.05
    caycc
    Offline

    caycc Inaktiv

    Hallo,

    Ich habe gestern Abend einen Käsekuchen gebacken. Da meine eine kleine keine Rosinen drin mag hatte ich die Idee Zuckerperlchen mit reinzumischen. Gerade hat Sie ein Stückchen gegessen und kam in die Küche

    "Mami, das ist der allerbeste Kuchen von der gaaaanzen Welt" =D

    Da geht einem das Herz auf. Ich habe nur wenige Perlchen rein, weil ich angst hatte, dass sich das ganze dann zu einem unansehliches Braun vermischt. Jetzt sieht der Kuchen aus als wären kleine Konfetti drin. Das kommt natürlich an und auch der nicht so hoch im Kurs stehende Käsekuchen wird geliebt.

    Gruß Carmen
     
    #1
  2. 22.04.05
    lilofee
    Offline

    lilofee

    Konfetti-Käsekuchen

    Hallochen,

    habe das mit den Zuckerperlchen gelesen und auch ausprobiert.

    Da ich aber nicht mehr genau wußte, ob man sie unterrührt, hab ich das zuerst getan, da wurde die Käsemasse rosa.

    Danach hab ich die Perlchen auf den fertigen Kuchen getreut und dann hatte ich den richtigen Effekt.

    Die Muttis und Kinder im Kiga waren beeindruckt.

    So kann man auch mit kleinen Dingen Freude in den Alltag bringen :lol:

    Danke nochmal

    Lilofee
     
    #2

Diese Seite empfehlen