Bunter Nudel-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 30.04.06.

  1. 30.04.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Hallöchen,
    also ich war heute etwas faul, hab ich einen Nudel-Auflauf kredenzt, mit allem, was mir so vor die Nase kam. Sah schön bunt aus und schmeckte prima. Jacques hat die Nudeln gekocht, und der Rest wurde nur noch zusammen gefügt - fertig! Lecker!!! :thumbright:

    Bunter Nudel-Auflauf

    Zutaten für 4 Personen:
    1700g Wasser
    1 TL Salz
    500g Spiral-Nudeln
    300g Butter-Gemüse aus dem TK-Fach (Erbsen, Möhren, Mais und Blumenkohl)
    300g Bierwurst
    200g Feta
    einige Flocken Kräuterbutter
    Fett für die Auflaufform

    Wasser und Salz in den Mixtopf und 10Min./V.aroma/St.1 bis das Wasser kocht. Nudeln dazu und ca.9Min./100°/Linkslauf/St.1 garen.
    In der Zwischenzeit eine Auflaufform einfetten, die Bierwurst in kleine Würfel schneiden, den Feta Käse ebenfalls würfeln und das TK-Gemüse auftauen lassen.
    Die garen Nudeln abgießen und abtropfen lassen.
    Die Hälfte Nudeln in die Auflaufform geben, dann eine Schicht mit dem TK-Gemüse machen, danach die Bierwurst darauf verteilen, die Hälfte vom Feta Käse als nächste Schicht, dann die andere Hälfte der Nudeln darüber und obendrauf den restlichen Fetakäse. Einige Kräuterbutter-Flocken auf den Auflauf geben und im vorgeheizten Backofen bei 200° 30 Minuten backen.
    [​IMG]
    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda:p
     
    #1

Diese Seite empfehlen