Bunter Reis

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von Becci8182, 20.03.10.

  1. 20.03.10
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Hallo Ihr Lieben!

    Gestern habe ich aus der Not heraus dieses Gericht gemacht:

    2 EL Olivenöl in den Morphy geben und auf Stufe "Fry" "Vegetable" heiß werden lassen. In der Zwischenzeit

    1 dicke Zwiebel, halbiert
    1 geh. TL Knoblauchgrundstock
    3 Paprika (rot, gelb, grün) geviertelt
    2 große Möhren in Stücken in den TM geben und 3 Sek./St.5 zerkleinern

    In den Morphy füllen und auf oben angegebener Stufe 10 Min braten lassen. Dann

    1,5 TL Salz
    1 Priese bunter Pfeffer
    1 TL Basilikum
    300g Reis (Sorte egal, ich hatte stinknormalen)
    600ml Wasser

    zugeben, gut umrühren und Programm "Reis/Pasta Express" wählen, Deckel schließen und warten ;)

    Uns hat es sehr gut geschmeckt und selbst die Kinder haben sich eine 2. Portion aufgetan.

    Reicht als Hauptgericht für 4-5 Personen.

    Wer´s versuchen will, viel Spaß beim Nachkochen!
     
    #1
  2. 20.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hört sich lecker an

    Hallöle,

    das hört sich ja wirklich lecker an. Auch als Resteverwertung für Gemüse. Der Möglichkeiten sind da ja keine Grenzen gesetzt. Kann mir auch gut noch Champignons darunter vorstellen.

    Wußte noch nicht was ich zum Mittag für Morgen als Beilage mache. Ich werde ihn wohl so essen, meine Mann allerdings will nicht auf seinen Braten verzichten. Jetzt kam Dein Rezept gerade recht.

    Danke für´s Einstellen, werde berichten, wie es geschmeckt hat.
     
    #2
  3. 21.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Becci,

    dein Rezept hab ich gestern gar nicht gesehen:confused:

    Das hört sich gut an und wird mit Sicherheit bald probiert (als Beilage):p
     
    #3
  4. 09.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Becci,

    heute gab es bei mir deinen "Bunten Reis" zu Chicken Wings!
    Mein Reis war leider nicht sooo bunt da ich nur gelbe Paprika hatte, dafür aber sehr, sehr lecker![​IMG]

    Danke fürs Rezept - 5 Sterne sind unterwegs zu dir!!!=D
     
    #4
  5. 28.04.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle,

    heute, endlich habe ich es wahr gemacht. Ich hatte so viel Gemüse, was weg mußte.

    Möhren, Sellerie, Porree, Kartoffel (in Würfel)
    Habe für die "Fleischfr..." noch Speckwürfel dran gemacht.
    Und da es etwas viel Gemüse war (trotzdem noch 300 g Reis dazu), habe ich etwas mehr Brühe genommen.

    Na und dann, wie Du schon schreibst, warten.

    Reis und Kartoffeln sahen noch so gläsern aus, aber -man höre und staune- dies war alles auf dem Punkt genau und ober, ober, ober lecker.

    Es ist so viel, dass wir zum Abendessen noch einmal genießen können. Allerdings habe ich noch ein paar Stücke Cervelatwurst reingeschnitten.

    Von mir bekommst Du auch 5 Sterndl
     
    #5
  6. 02.09.10
    braunauge
    Offline

    braunauge

    Hallo Becci,
    das hörte sich so gut an das ich es schon nachgekocht habe heute morgen.Allerdings hatte ich nur noch Basmatireis im Haus,da wir gerade erst aus dem Urlaub gekommen sind und ich erst mal noch einkaufen gehen muss,aber es schmeckt auch mit diesem Reis sehr lecker.
    Die Sternchen gebe ich dir gerne sofort dafür :)
    LG Tina
     
    #6
  7. 09.09.10
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo Becci,

    hab heute den Reis gemacht und er hat super geschmeckt. Allerdings hab ich noch ein bisschen Brühepulver dazu gemacht und nur 150 g Reis gemacht. Hat super geklappt mit dem Morphy!
     
    #7
  8. 06.02.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Becci,

    bei uns gabs heute Abend Deinen phantastischen Reis und dazu Fisch!! Uns hat es super geschmeckt und die Kids konnten gar nicht genug vom Reis kriegen. Es ist nicht wirklich viel übrig geblieben und Dein Rezept gibts bei uns in Zukunft bestimmt öfters!! =D

    5 ***** für Dich und Deine Rezeptidee!!! Wir hatten übrigens Basmatireis (Billigmarke) und wenn man schaut, was so ein Tiefkühlgericht bei Bofrost (Basmati-Gemüsereis) kostet und wieviel nach der Zubereitung für 4 Personen übrig bleibt!!! :rolleyes: Da lobe ich mir doch Dein kostengünstiges Rezept!!!
     
    #8
  9. 13.02.11
    braunauge
    Offline

    braunauge

    Hallo Becci, bei mir gab es gerade deinen bunten Reis ,es hat uns gut geschmeckt und deswegen gab es auch 5 Sternchen:)
    Schönen Sonntag Tina
     
    #9
  10. 20.04.15
    Poldylein
    Offline

    Poldylein

    Das habe ich gestern nachgekocht, war sehr lecker, vielen Dank :)
     
    #10

Diese Seite empfehlen