Bunter Reissalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Marion, 20.06.04.

  1. 20.06.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    folgender Salat gibts auch u.a. in Eichstätt. Und damit vielleicht die eine oder andere vorkosten kann :wink: , hier das Rezept:

    Bunter Reissalat
    ============
    Zutaten für vier Personen:

    200 g Reis
    150 g Mais
    150 g TK-Erbsen
    150 g Essiggurken
    2 rote Paprika
    (alternativ: 1 Glas eingelegte Paprika)
    4-5 Essl. leichte Salatcreme z.b. Miracle Whip
    Essigsud
    evtl. Salt

    Zubereitung:
    Den Reis in den Einsatz geben und soviel Wasser dazugeben, dass er bedeckt ist. James auf 20 Min./100°/St. 1 stellen.

    In der Zwischenzeit die Erbsen (können im gefrorenen Zustand verwendet werden), den Mais, die kleingeschnittenen Gurken und Paprika in eine Schüssel geben. Anschliessend den gekochten Reis untermischen.Die
    Salatcreme mit dem Essigsud verrühren und dazugeben; evtl. noch salzen.

    Etwas durchziehen lassen, fertig.
    Falls der Salat zu trocken ist, nochmals etwas Essigsud unterrühren.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #1
  2. 20.06.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Marion!

    Danke für das Rezept! Klingt so, als sei das genau nach meinem Geschmack.
    :p
    Genau den Salat werde ich heute machen - ich überlegte schon den ganzen Morgen, was es heute geben soll. :wink:

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #2
  3. 20.06.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Geli =D
    da freue ich mich aber. Berichte doch bitte, wie er Dir geschmeckt hat.
    Ich habe auch noch welchen von gestern übrig und werde ihn mir gleich munden lassen. =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 20.06.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Kann es sein, dass Du damit eigentlich den Mais meinst???? :roll: :wink:
     
    #4
  5. 21.06.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Oh Biwi,
    trotz Korrekturlesen hab' ichs übersehen. :oops:
    Danke. =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 21.06.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Marion!

    Der Reissalat gefiel uns gut, jedoch hatte ich übersehen, daß es sich bei den Gurkenresten im Kühlschrank um Salz-Dill-Gurken handelte, statt sauer Gurken. Außerdem hatte ich keine frischen Paprika, sondern habe welche aus dem Glas genommen, die auch irgendwie sauer eingelegt waren. Das hat den Geschmack doch etwas beeinträchtigt. :cry:

    Nächstes Mal mache ich ihn dann mit den richtigen Gurken und mit frischen Paprika - dann ist er sicher supergut.

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #6
  7. 22.06.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Geli =D
    ja, mit den normalen Essiggurken und frischen Paprika ist der Salat unschlagbar. :wink: =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 28.06.04
    Gina
    Offline

    Gina

    Hallo Marion !

    Ich war am Wochenende zum Grillen eingeladen -
    und da haben wir u.a. auch deinen Reissalat mitgenommen.
    Echt lecker und super zum Vorbereiten. :p :p


    Lg Gina
     
    #8
  9. 28.06.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Danke, Gina, das freut mich ganz dolle. :oops: :oops:

    =D Marion =D
     
    #9
  10. 23.03.06
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Marion,


    da ich heute etwas viel Reis gekocht hatte, habe ich deinen Salat ausprobiert, echt lecker.

    Liebe Grüße Anne :p
     
    #10
  11. 24.03.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Danke, Anne =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #11
  12. 25.03.06
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Marion,

    angeregt durch Dein Salatrezept habe ich heute erstmalig den Reis im TM gegart und bin begeistert! Kann gar nicht verstehen, warum ich es nicht die vielen Jahre schon so gemacht habe :oops: !
    Und geschmeckt hat es uns allen!!! [​IMG]

    Vielen Dank für das Rezept! :finga:
    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #12
  13. 26.03.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Barbara =D
    das freut mich aber sehr, zumal das Rezept so ein gaaanz altes ist. Habe ich früher in meiner Sturm- und Drangzeit oft gemacht. :wink:

    Danke und liebe Grüße
    Marion =D
     
    #13
  14. 24.07.06
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Bunter Reissalat

    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß, der letzte Eintrag ist schon etwas her, aber ich habe auch Reis über und wollte bei den Temperaturen Salat davon machen.

    Nun meine Frage: Was genau versteht ihr unter Essigsud? Die Bezeichnung ist mir leider noch nicht untergekommen.

    Verschwitzte Grüße
    Manuela
     
    #14
  15. 24.07.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Bunter Reissalat

    Hallo Manuela=D
    das ist das "Wasser", in dem die Essiggurken eingelegt sind.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #15
  16. 25.07.06
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Bunter Reissalat

    Hallo marion,

    Donnerwetter, das ging ja fix, danke schön! =D
    dann werd ich mich da gleich mal dran machen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    Oder auch nicht. Als ich gerade loslegen wollte, habe ich festgestellt, dass meine Große den meisten Reis bereits so verspeist hat :-( Aber bei nächster Gelegenheit wird er ausprobiert!!
     
    #16
  17. 02.08.06
    Sternenguckerin
    Offline

    Sternenguckerin Inaktiv

    AW: Bunter Reissalat

    funktioniert der auch mit John?
     
    #17
  18. 02.09.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Bunter Reissalat

    Tach zusammen =D

    Habe heute diesen tollen Salat gemacht .... lecker :happy_big:

    Den Reis habe ich aber wie immer in der Mikro gemacht, wusste nicht, ob das im John auch geht :confused: und die Paprika habe ich der besseren Verträglichkeit wegen kurz angedünstet und dann komplett aus der Pfanne in den Salat gekippt.

    Grüßlis
    mokimaus [​IMG]
     
    #18
  19. 28.09.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Bunter Reissalat

    Hallo Marion,

    gestern habe ich deinen Reissalat ausprobiert. Echt lecker. Danke für das Rezept.
     
    #19
  20. 30.05.08
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    AW: Bunter Reissalat

    Hallo!

    Den werde ich fürs Grillen mal ausprobieren!

    Danke!

    Uschi
     
    #20

Diese Seite empfehlen