Bunter Rohkostsalat ohne Zwiebeln

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von GabiH, 01.10.07.

  1. 01.10.07
    GabiH
    Offline

    GabiH GabiH

    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte gern einen frischen Lieblingsrohkostsalat meiner Familie beisteuern, der hier hoffentlich noch nirgendwo niedergeschrieben ist (gefunden habe ich ihn nicht) und kalorienarm ist:

    1 großen Apfel in Stücken und
    2-3 Möhren in Stücken mit
    1 EL Olivenöl und
    Saft von 1/2 Zitrone St. 5 - 4 sek. häckseln

    In eine Schüssel umfüllen.

    Mit der Hand dann
    1/2 Gurke in kleine Würfel und
    1/2 oder 1 rote Paprika in kleine Streifen schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben und vermengen.
    Mit 1 EL Balsamico und
    ca. 1/2 TL Salz abschmecken,
    fertig.

    Mit Punkten kenne ich mich leider nicht aus, es können aber nicht allzu viele sein.
    Bei uns reicht er für 4 Personen als Beilage.

    Liebe Grüße
    Gabi
     
    #1

Diese Seite empfehlen