Bunter Spaghettitopf

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von JSR, 15.06.09.

  1. 15.06.09
    JSR
    Offline

    JSR

    Hallo zusammen, :p

    ich habe am Wochenende den nochmal einen bunten Spaghettitopf gemacht, der wieder super angekommen ist.

    1 Dose Rindfleisch oder Schweinefleisch im eigenen Saft
    2 mittelgroße Paprika
    1 Dose Tomaten
    50g Tomatenmark
    200 Spaghetti
    100g mageren Speck
    2 kleine Zwiebeln
    Salz
    Pfeffer
    Käse zum Überbacken.

    Die Spaghetti kochen und derweil im Fett vom Fleisch den Speck anbraten. Danach die Zwiebeln beifügen und mit andünsten. Währenddessen Paprika und Fleisch in Würfel schneiden und zusammen mit den Tomatenstücken in die Pfanne geben, 10 Min. schmoren lassen. Dann noch das Tomatenmark einrühren und mit Salz und Pfeffer würzen (wer mag, kann auch noch ein paar Kräuter beigeben).

    Spaghetti und Fleisch-Gemüse-Mischung abwechselnd in eine gefettete Auflaufform geben und mit Käse bestreuen. Das ganze für 20 Min. bei 180°C in den Backofen geben. Fertig :)

    Vielleicht schmeckt es einem von euch ja auch.
     
    #1
  2. 15.06.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu JSR,
    bitte was ist denn Fleisch aus der Dose im eigenen Saft?:rolleyes::rolleyes: Hab ich noch nie gehört oder irgendwo gesehen.
    Tschuldigung, musste wirklich griensen aber das hört sich irgendwie nach Chappi an, oder:cool:. Also für mich jedenfalls, vielleicht kannst du mich mal aufklären....
     
    #2
  3. 15.06.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Jutta
    ich kenne das auch gibt es bei uns in jeden Supermarkt, nee
    Chappi ist es keins

    gruss Herbert
     
    #3
  4. 16.06.09
    JSR
    Offline

    JSR

    Hallo Jutta,

    ja genau, das steht bei der H-Wurst. Ist bei uns auch in jedem L*dl, Al*i etc. erhältlich. Ich muss zugeben, es sieht schon ein bisschen gewöhnungsbedüftig aus, wenn man die Dose aufmacht, aber es schmeckt lecker und ist gut gewürzt.

    Ist quasi Chappi für den Menschen :rolleyes:

    Grüße
    Jil
     
    #4
  5. 16.06.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    dank Euch, wieder was gelernt=D=D=D
     
    #5

Diese Seite empfehlen