Bunter Weißkohleintopf

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Barbara2, 12.03.10.

  1. 12.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Guten Abend,
    ich wage mich mal, meine Suppe einzustellen:

    Bunter Weißkohleintopf (Pichelsteiner-Art)

    100 g - 125 g Schinkenwürfel (roh)
    60 g - 80 g Zwiebeln in Würfeln
    1-2 EL Öl
    100 g Möhren
    100 g Sellerie
    100 g Lauch (Porree)
    350 g Weißkgraut
    350 g Kartoffeln in Würfen Sorry hatte ich vergessen!!!!
    1 l Gemüsebrühe (selbstgemacht)
    Salz, Pfeffer, Majoran, Kümmel

    Würste wer mag

    Öl in den Topf geben
    Schinkenwürfel "Anbraten" MEAT 10-15 Min. bis gross ist,
    Zwiebelwürfel zugeben und weitere 5-10 Min. "Anbraten" bis glasig
    Im TM gehackte Gemüse zugeben und "Anbraten" VEGETABLE 20 Min. bis das Gemüse auch geschmort ist.

    Heiße Gemüsebrühe aufgießen bis das Gemüse bedeckt ist. Nach Gemack würzen. Roher Schinken macht die Suppe schon ganz schön scharf. Kümmel rundet die Suppe ab.

    "Kochen" 10 Min. Habe erneut 10 Min zugegeben.

    Wer will, kann noch ein paar Würsten und frischer Petersilie verfeinern.

    Ich wünsche guten Appetit

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 13.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Barbara,

    der schaut ja lecker aus! Da ich von den geplatzten Kohlrouladen noch einen halben Kohlkopf über habe werde ich heute auch noch deine Suppe machen.

    Hast du da auch Kartoffeln rein? Sieht auf dem Bild so aus!
     
    #2
  3. 13.03.10
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Barbara,

    das Rezept hört sich gut an, ist schon abgespeichert und werde es demnächst probieren
     
    #3
  4. 13.03.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Guten Morgen Barbara,

    schön, dass du dein Rezept für den Weißkohleintopf eingestellt hast. Liest sich sehr lecker. In den Osterferien werde ich ihn nachkochen, da ist mein Jüngster im Skiurlaub und ich "darf" dann auch mal Weißkohl für meinen ältesten Sohn und mich kochen.
    Freue mich drauf.


    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #4
  5. 13.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hatte die Kartoffeln vergessen - oh je!!!

    Ihr Lieben,

    erst einmal vielen Dank für Euer Lob.

    Da war ich nun so mutig und dann vergesse ich auch noch eine Zutat, die Kartoffeln.

    Vielen Dank für den Hinweis, habe es gleich korrigiert.

    Essen heute Mittag noch mal davon. Habe noch etwas Wasser zugegeben, war durch den rohen Schinken doch etwas scharf geworden.

    Würde mich freuen, wenn es Euch auch so gut schmeckt. Nichts besonderes, aber lecker. Oder einfacher gesagt, eine gute Resteverwertung.
     
    #5
  6. 13.03.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo liebe Barbara.

    Das hört sich aber lecker an.=D
    da wir morgen bei meinen Eltern essen, werde ich deinen Bunten Weißkohleintopf wohl am Montag nachkochen.
    werde dann berichten.

    LG Jana
     
    #6
  7. 13.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Würde mich sehr freuen, wenn er Euch schmeckt!

    Hallöle, Ihr Lieben Hexen,

    Ich würde mich sehr freuen, wenn er Euch auch so gut schmeckt, wie uns. Bitte nicht den Kümmel (ganz) vergessen, passen gut zu Kraut!
     
    #7
  8. 13.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Barbara,

    habe deine Suppe heute nachgekocht und somit meinen halben Kohlkopf sinnvoll verwertet:p

    Aus Faulheit habe ich alles im TM zerkleinert - auch die Kartoffeln;). Was soll ich sagen - schnell und unkompliziert und zudem sehr lecker!!

    Ich schick dir gleich mal 5 Sterne dafür!:thumbleft:

    [​IMG]
     
    #8
  9. 13.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    WOW - die ersten Sterne

    Hallöle,

    Meine ersten Sterne - WOW und wenn ich noch einmal WOW sage, fange ich an zu bellen.

    Danke, danke,dankeschöööööööööööön


    P.S.: Ich habe auch größtenteils im TM geschreddert, aber eben die Kartoffeln nicht, vielleicht war dies auch der Grund, warum ich sie vergessen hatte.
     
    #9
  10. 16.03.10
    jana 02
    Offline

    jana 02

    Hallo Barbara02

    Habe heute den Weißkohleintopf nachgekocht. War wirklich sehr lecker , sogar meine Kinder haben den gegessen und das soll schon was heißen.

    Vielen Dank für das Rezept!=D

    LG Jana
     
    #10
  11. 16.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Das freut mich aber

    Hallöle,

    das freut mich sehr, wenn man Kinder zum Gemüse bekommt.

    Danke für Dein Lob, das motiviert.
     
    #11
  12. 17.03.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    hmmmmm, das sieht ganz so aus, als wäre das unser Geschmack, muss ich unbedingt schnellstens Nachkochen!

    Also ich finde jedes Rezept das gut schmeckt " Besonders ", also wird das wohl etwas " Besonderes " sein. Ich werde berichten...
     
    #12
  13. 17.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Würde mich sehr freuen, wenn er Euch schmeckt!

    Hallöle,

    ich weiß eigentlich gar nicht, ob man damit nicht seine HITS "künstlich" hochtreibt.

    Ich möchte die lieben Kommentare aber auch nicht unbeantwortet lassen.

    Es würde mich sehr freuen, wenn es Euch schmeckt. Kraut ist ja nicht jedermann´s Sache.

    Freue mich auch über eine Rückmeldung.
     
    #13
  14. 17.03.10
    altehexe
    Offline

    altehexe

    Hallo Barbara2,

    heute gab´s Deinen Eintopf. Du weißt sicher,was jetzt kommt......
    genau, 5 Sterne für Dich!!! Das war sehr lecker,hätte ich mir,ehrlich gesagt, nicht soooo schmackhaft vorgestellt. Aber das gibt´s jetzt öfter.Klasse.

    Danke dafür

    Liebe Grüsse

    Marlis
     
    #14
  15. 17.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Das freut mich aber

    Hallöle,

    für die Sterne ganz, ganz, ganz lieben Dank *freu*....:blob3::blob8:
     
    #15
  16. 18.03.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    so, das schmurgelt bei mir auch gerade, bin schon gespannt, wie es schmecken wird! Habe alles im TM nich zu fein zerkleinert, Brühe habe ich nicht extra gekocht, nach dem Anbraten habe ich einfach Wasser zu dem Topfinhalt gegeben, und dann gewartet, bis es kocht, um dann die Brühwürfel zuzugeben, durchrühren, weiterkochen lassen! Das ist echt ein leichtes Mittagessen, schnell gemacht, und ich schätze sehr lecker!

    Jau, habe gerade einen Löffel probiert, suuuuuper lecker, danke für das tolle Rezept, das gibt Sterne!
     
    #16
  17. 19.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hättest Du auch im Beitrag über Dir sehen können

    Hallöle,


    ... wollte Dir aber persönlich für die Sterne danken.

    ganz, ganz, ganz lieben Dank *freu*....:blob3::blob8:
     
    #17
  18. 13.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Barbara,

    bei diesen kalten Sauwetter heute [​IMG] war mir nach einer warmen Suppe zumute und da ich noch einen halben Weißkohl da hatte, hab ich mal wieder deinen tollen Eintopf gemacht - der ist einfach soooooo lecker!!![​IMG]
     
    #18
  19. 13.05.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    #19
  20. 13.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Barbara,
    ... da könntest du recht haben!:p Den Spargel mit Kartoffeln find ich auch so klasse, außerdem lieben wir wohl beide Paprika, Weißkohl, Champignons und nicht zu vergessen das Karottenbrot;)

    Schön - dann lass uns weiter "puschen"!;):p
     
    #20

Diese Seite empfehlen