Buntes Chili (Treffen bei Kempenelli)

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von DonnerVogel, 11.05.09.

  1. 11.05.09
    DonnerVogel
    Offline

    DonnerVogel Inaktiv

    Hallo,
    hier noch das Rezept:

    (der Reihe nach in den Crockpot schichten)

    2 große Zwiebeln, gewürfelt (mittlerer Einsatz vom Genius)
    500g Rinderhack, roh, auseinandergezupft, locker einlegen
    würzen nach Geschmack: Chili, Salz, Pfeffer, Borrito, Brühpulver, etc.
    3 gew. Paprika, rot, grün, orange, (gr. Einsatz v. Genius)
    2 kl. Dosen gehackte Tomaten
    ev. nochmal Brühpulver (keine zusätzliche Flüssigkeit verwenden)
    1 kl. Dose Kidneybohnen (abgetropft u. gewaschen)
    1 mi. Dose Mais (abgetroft)

    2-3 h auf high
    2-3h auf low

    während low das Hackfleisch ein wenige zerbröseln,
    und gegebenenfalls nochmal abschmecken.
    Der 3,5l Crocky ist randvoll!

    Guten Appetitt
    [​IMG]

    Liebe Grüße
    DonnerVogel
     
    #1
  2. 11.05.09
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo Donner Vogel

    das sieht ja lecker aus. Kannst du mir sagen für wieviel Personen diese Mengenangabe reicht.

    LG elfie
     
    #2
  3. 11.05.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    war zwar nicht auf dem Treffen :p, werde aber trotzdem das Chilli gleich mal machen...
    Ich habe eben Hackfleisch eingekauft...

    Liebe Grüße Skotty
     
    #3
  4. 11.05.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Aber ich war da *lalalalala* ;)

    Und es war sehr, sehr lecker!!!!!!

    Schnuckliges Grüßle
     
    #4
  5. 11.05.09
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Ich bin zwar nicht Donnervogel,
    aber beim Probekochen hat es für ca. 4 Portionen gereicht,
    der 3,5l Crocky war randvoll,
    drum war der 2te Versuch im 6l Crocky!
     
    #5
  6. 11.05.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo...

    na..Schnucki... das werd ich ja nachher schmecken...:p
    Also für mich sieht das so aus... als würde es schon für 4-5 Personen locker reichen... kommt doch noch ne Beilage dazu.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #6
  7. 11.05.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Ich war auch dabei, und ich kann sagen, es war super lecker.

    Werde es auch nachkochen.

    LG Daniela
     
    #7
  8. 11.05.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    mir hat das Chili beim Treffen auch richtig gut geschmeckt. Auch von der Schärfe war für mich alles sehr angenehm =D
     
    #8
  9. 11.05.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Donnervogel!

    Kann den Anderen nur zustimmen, das war ein prima Einstand! Ich hätts auch schärfer noch gut gefunden, aber das ist ja Geschmackssache!
     
    #9
  10. 12.05.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo...

    so... wir haben es aufgegessen und die Jungens fanden es lecker. Mein Mann fand es nicht so gut, aber er mag auch keine Paprika. Ich denke, da hat es dran gelegen..

    Mir hat´s auch gemundet :p

    Liebe Grüße Skotty
     
    #10
  11. 12.05.09
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Donnervogel, das leckere Chilli habe ich heute nachgezaubert. Hat sehr gut geschmeckt. Danke fürs Einstellen.
     
    #11
  12. 18.05.09
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Donnervogel,
    auch uns hat es heute ausgezeichnet geschmeckt,hab die doppelte Menge gemacht im 6,5er, ergab 8 Portionen,bei 2 Personen genug zum Einfrieren.
    LG Maria
     
    #12
  13. 26.05.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Guten Morgen,

    danke für dieses Rezept.
    Ich habe Zwiebeln, Knoblauch und Paprika im TM kleingemacht und über das Fleisch gegeben. Die Tomaten habe ich auch in den TM und mit Salz, Pfeffer, Kurkuma, Kreuzkümmel und Chilli gewürzt und dann über alles geschüttet.
    Am Ende der Garzeit habe ich noch Tomatenmark und Butter dazu - war aber insgesamt zu wenig Bindung, das tat dem Geschmack aber keinen Abbruch.
    War mein erstes Chilli ohne Packerl und es hat allen sehr gut geschmeckt.
    Mir ganz besonders:p
     
    #13
  14. 05.11.09
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Hallo
    Ganz ganz lecker. Danke für das Rezept.
    5 *****

    LG Nicole
     
    #14
  15. 17.03.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Donner-Vogel, das gabs bei uns gestern und war suuuuper lecker.
    Heut wird der Rest noch aufgewärmt.
    5 Sterne von uns.
     
    #15

Diese Seite empfehlen