Buntes Gemüse mit Käsesoße überbacken

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von casiotanzen, 24.03.09.

  1. 24.03.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo, nochn Rezept für Gemüseauflauf: ;)

    Für 2 Personen:

    40 g Parmesan Stufe 7ein paar Sek. reiben.-Umfüllen

    2 Kohlrabi, 2 Karotten, 4-5 KArtoffeln auf Stufe 4 mit Sichtkontakt schreddern
    http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php/photo/10059/cat/all/limit/last1

    1 halbe Stange Lauch waschen und in Ringe schneiden. Das Gemüse in eine gefettete Auflaufform geben´und die Lauchringe darüberlegen
    http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php/photo/10060/cat/all/limit/last1

    1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen auf das laufende Messer Stufe 5 fallen lassen. 1 EL Öl dazugeben und auf Stufe 3 1,5 -2 Min. andünsten. 350g Milch,250g Wasser, 2 EL Gemüsebrühe, Salz,Pfeffer, Muskat und 1-2 EL Speisestärke zugeben und für 4 -5 Minuten 100° C Stufe 2 zu einer sämigen Soße köcheln lassen.
    Den Käse und einen Schuß Sojasahne dazugeben und nochmal 1 Minute auf Stufe1 100°Cgaren - und abschmecken. Wenn die Soße zu sämig ist, noch nen Schuß Milch dazugeben.
    http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php/photo/10060/cat/all/limit/last1

    Die Soße über das Gemüse geben und mit Butterflocken und Semmelbrösel bestreuen.

    Auf 180° C ca. 30 Min. (je nach Bissfestigkeit des Gemüses) backen.
    http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php/photo/10062/cat/all/limit/last1

    Uns hats sehr gut geschmeckt.:)
     
    #1
  2. 24.03.09
    Cherryfee
    Offline

    Cherryfee

    Hallo Claudia,

    das sieht aber sehr lecker aus! Werde ich bei Gelegenheit mal probieren. :)

    Lg Drea
     
    #2
  3. 09.06.09
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Na, da musste ich doch gleich mal gucken, was es bei dir heute gibt.
    Sag mal, was ist denn Sojasahne? Da kann ich doch auch Sahne nehmen? Oder ist das was anderes?
    Viele Grüße
    Katja
     
    #3
  4. 10.06.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallöchen,

    Du kannst natürlich auch jede andere Sahne nehmen.
    Ich glaub es müsste auch mit Sauerrahm funktionieren.

    Nur hab ich mich schon so an die Sojasahne gewöhnt ohne ein Veganer oder fanatischer Tierrechtler zu sein. Wir versuchen nur uns gesund zu ernähren - darum die Sojasahne und ich finde sie gut.
    es gibt Menschen die stehen nicht so darauf. :rolleyes:

    Hier ein Link zur Sojasahne: Tierrechtskochbuch (veganes Rezept für Sojasahne)
    Hab bei Herrn Google nix andere gefunden.
     
    #4
  5. 11.06.09
    Mutterwal
    Offline

    Mutterwal

    Hallo Claudia,
    gestern gab es Deinen Gemüseauflauf. War sehr lecker !! =DIch hatte noch einen kleinen Schuss Weißwein in der Soße.:rolleyes:
    Liebe Grüße
    Dagmar
     
    #5
  6. 07.07.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    [​IMG] Hallo, ist auch ne tolle Idee..
     
    #6
  7. 07.01.10
    schnippelbohne
    Offline

    schnippelbohne

    habe heute deinen leckeren Gemüselauf gemacht
    echt lecker
     
    #7
  8. 08.01.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo schnippelbohne,

    freut mich und danke für das Feedback =D
     
    #8
  9. 08.01.10
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hallo und guten Morgen,
    hmmmmmm das klingt aber lecker, werd ich nächste Woche auch mal probieren!
    Danke für das Rezept
    Gruß Sabine
     
    #9
  10. 08.01.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    genau sowas hab ich gesucht!!!!!!
     
    #10
  11. 12.01.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Servus, Claudia!

    Wiedermal steht Dein Auflauf in meinem Ofen und wird gleich verschnabuliert *lach*!

    Lecker und deshalb....5 Sterndl !
     
    #11
  12. 12.01.10
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo,

    das hört sich lecker an. Kommt in meinen Ordner für die Sachen die bald getestet werden.

    LG
    Anja06=D
     
    #12
  13. 13.01.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Guten Morgen Melanie,


    [​IMG]dankeschön für die Rückmeldung und für die *****
     
    #13
  14. 10.06.10
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Hat schon jemand mal die doppelte Menge gemacht? :rolleyes:
     
    #14
  15. 10.06.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    kann nicht so kompliziet sein, oder? Schon gar nicht für Dich ;)
    Vielleicht bei der Soße nicht wirklich die doppelte Menge, sondern a bisserl weniger ?? Wenn Du es probiert hast, würde ich mich über ne Rückmeldung freuen.
     
    #15
  16. 10.06.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    noch eine Frage: Habt ihr den Auflauf als "Nur-Auflauf" gegessen oder gab es noch was dazu? Soll heißen, ist der Auflauf als Beilage gedacht? Und ist er für 2 gute Esser ausreichend?
     
    #16
  17. 10.06.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Namensvetterin =D,

    also für meinen Mann und mich reicht es als Hauptgericht. Aber ich kann es mir auch gut als Beilage zu Hähnchen oder so vorstellen...
     
    #17
  18. 10.06.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo Claudia (Namensvetterin ;)),
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich liebe nämlich Lauch und mein Mann überhaupt nicht. Aber ich denke hierbei könnten wir uns einigen.
     
    #18
  19. 10.06.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    einfach länger im Mixi zerkleinern und evtl nicht soviel davon, dann merkt er es evtl. nicht ;)
    Ich muss auch immer wieder mal tricksen......
     
    #19
  20. 12.06.10
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi Claudia!

    Also, heute mittag gab es das Bunte Gemüse, ist sehr lecker! :p
    5 Sterne für dich! :thumbup:

    Ich hatte etwa 1,3kg Kartoffeln, Karotten und Kohlrabi, dazu eine Stange Lauch. Für die Soße hab ich 80g Parmesan, 100g mehr Milch und 50g mehr Wasser genommen.
    Reicht als Hauptspeise für 4 Personen völlig aus. Allerdings hatte ich es 45min im Ofen, anbscheinend waren meine Gemüsestücke größer.
     
    #20

Diese Seite empfehlen