Buntes und schnelles Bauernfrühstück

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Nellie, 16.03.10.

  1. 16.03.10
    Nellie
    Offline

    Nellie

    Hallo
    Heute sollte es schnell gehen und Morphy wollte unbedingt was tun....

    Also hab ich an so etwas wie Bauernfrühstück gedacht und im Morphy ausprobiert:

    -Gewürfelter Schinken
    -1 Zwiebel

    anbraten auf Meat, nach ein paar MInuten dazu:

    -Kartoffelreste von gestern (ungefähr ein Kompottschälchen voll)
    -1 rote Paprika gewürfelt
    -Porreeringe (gefroren,auch ungefähr ein Kompottschälchen voll)

    noch ein paar Minuten weitergebraten, dann dazu

    -4 Eier mit ca 100 ml Milch, Salz,Pfeffer, Paprika, Muskat verquirlt

    ca. 10 Min. auf Backen.

    Hat lecker gescchmeckt, ging schnell und sah auch gut aus.

    Ich hatte erst versucht mit Schmoren weiterzumachen als die Eier im Topf waren, aber da hat er ganz schnelll ausgestellt. Anbraten wär vielleicht zu heiß gewesen , aber Backen hat sehr gut geklappt.
     
    #1
  2. 16.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Klingt ja lecker

    Hallöle,

    wir haben oft Kartoffeln übrig, wir essen sie gern.
    Jetzt habe ich -dank Deines Einstellens- noch ein Rezept, diese zu verwerten.

    Dankeschön für Einstellen.
     
    #2
  3. 14.04.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hatten wir gestern als Abendbrot

    Hallöle und guten Morgen!

    Ich hatte ein Schüsselchen Kartoffeln übrig und mich an Dein Bauernfrühstück erinnert.

    Gestern habe ich es als Nachtessen gemacht.
    Was ich nicht wieder mache, Porree gefroren dran, zumal ich noch frischen da hatte, aber ich mache eben alles erst so, wie es im Rezept steht, d. h. fast immer. Ich hatte noch ein paar braune Champignons, die habe ich auch mit dran geschnippelt.

    Von meinem Mann soll ich Dir 5 :flower::flower::flower::flower::flower: Sterndl geben. Leider war es nicht so mein Fall, mir hat ein bißchen das Knusprige gefehlt.
    Von mir bekommst Du noch zwei schönes Foto dazu.
    [​IMG] [​IMG]
     
    #3

Diese Seite empfehlen