buntwäsche

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von schnattchen, 20.08.10.

  1. 20.08.10
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallo, meine urlaubswäsche ist angekommen, nun habe ich sie gewaschen , mit coral nehme ich eigentlcih immer , aber bei den roten und blauen sachen ist immer ein weißer stich sozusagen die farben bluten aus und obwohl kein bleichmittel drinnen ist, ist das bei euch auch so.
    da ich viele gute sachen von cecil habe, sehe ich es dort auch gerade bei den orangen t-shirts, aber etwS DUFTEN SOLL ES auch obwohl man sich ja so beeinflussen tut von diesen duftstoffen , hauptsache die wäsche ist sauber , oder. Was nehmt ihr so für eure guten bunten sachen????
     
    #1
  2. 20.08.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Schnattchen,

    wir sind Allergiker u. a. auch bei Duftstoffen. Ich nehme immer das flüssige Color-Waschmittel von dm (Hausmarke). Nehme ich schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden. Hier hat noch keiner was bzgl. fehlender Düfte geäußert.
     
    #2
  3. 20.08.10
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    hallöchen Luna , ich weiß das Dm ein großes sortiment hat, aber leider in unserer Gegend gibt es nur Schlecker. war vor kurzem auch bei Rossman und dm mal drinnen gefiel mir ganz gut aber leider , leider .
     
    #3
  4. 25.08.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,
    ich wasche schon seit Jahren meine Buntwäsche mit Persil color. Kaufe meistens Sonderangebote, von daher ist es erschwinglich.
     
    #4
  5. 25.08.10
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo Schnattchen!

    Da ich drei Kleinkinder habe bringe ich es auf ca. 10 Trommeln Wäsche pro Woche und deshalb wird ausschließlich nach Farben sortiert (außer Wäsche die wärmer gewaschen werden muß). Mein Mann reagiert extrem empfindlich auf fast alle Waschmittel - also mach ich kurzen Prozess und bei mir kommt überall der Textilbalsam von ProWin ran. Wenn ich mir Duft einbilde, dann noch ein paar Tropfen öko Orange Gold, damit fahr ich eigentlich ganz gut - und vor allem ist es eines für alles....

    LG
    Micha
     
    #5
  6. 25.08.10
    Steffi_München
    Offline

    Steffi_München

    Guten Morgen!
    bis vor kurzem habe ich immer irgendein Colorwaschmittel gekauft, je nachdem was grad im Angebot war. Da mein Freund aber plötzlich allergisch auf Spee reagiert hat, musste ich auf einen anderen Hersteller umschwenken.
    Also bin ich bei Ariel color&style gelandet. Es ist echt erstaunlich, wie angenehm und vor allem wie lange das duftet! Weichspüler mag ich nämlich gar nicht und kann ich auch wegen meinen Mikrofasertüchern nicht hernehmen.
    Manchmal nehme ich auch zusätlich diese "Farbfangtücher". Damit muss man die Farben nicht ganz so streng trennen. Wir sind nur zu zweit und ich möchte ja nicht halb voll waschen.
    LG
    Steffi
     
    #6

Diese Seite empfehlen