Busrundreise

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Hulda, 03.02.13.

  1. 03.02.13
    Hulda
    Offline

    Hulda

    Ihr lieben Alle,
    ich plane im April eine Busrundreise durch Sizilien. Mit meiner Ma + Tochter 24j. habt Ihr ausser den normalen Packlisten noch Tipps was Frau nicht vergessen darf mitzunehmen? Hin geht es mit dem Flieger aber vor Ort sind wir 8 Naechte jeweils in einem anderen Hotel. Dazwischen wie der Name sagt=D Bus...
    Danke schon mal fuer Tipps von erfahrenen "Busfahrerinnen"!
    Die Hulda
     
    #1
  2. 03.02.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Hulda,

    Kaugummi gegen Reiseübelkeit ;) Erfahrungsgemäß können 8 Tage Bus fahren unter südlicher Sonne auf Serpentinen auch Leuten zusetzen, die damit normalerweise keine Probleme haben.
     
    #2
  3. 03.02.13
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Hulda,

    vor allem nimm Feuchtigkeitstücher mit. Gibt es ja in den Supermärkten usw. in größeren Packungen. Helfen beim Schwitzen, feuchten Händen usw. Zieh bei der Busfahrt Socken an, denn es ist bequem beim Bus fahren, die Schuhe auszuziehen. Denk auch an ein kleines Kissen, damit der Nacken während der Fahrt auch abgestützt ist. So, auf die Schnelle fällt mir mometan nichts ein - obwohl ich öfters Busreisen machen.
    Schöne Reise und gutes Wetter wünscht Euch
    Beryll/Anja:rolleyes:
     
    #3
  4. 17.02.13
    Hulda
    Offline

    Hulda

    Hallo Margit und Beryll,
    Danke fuer eure Tipps. Kaugummis (+ Ingwer in versch. Form) sin festgehaltn genauso Kissen und Feuchttuecher. Mal sehen was mir bis zur Abreise - ausser natuerlch neue Kleider die schon fleissig besorgt werden ;) - noch einfaellt. Also nochmals Danke!
    Es wuenscht eine schoene neue Woche, die Hulda
     
    #4
  5. 17.02.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    ich würde noch eine Jacke im Bus empfehlen. Manchmal bläst die Klimaanlage sehr stark, so kannst du dich vor Zugluft schützen. Mir ging's vor Jahren beim Heimflug von Ägypten so. Während der Reise hat man weder im Bus noch Flugzeug Zugang zum Gepäck, und die Decken waren bereits alle vergeben...:-O
    Die Reisekaugummis und das Nackenhörnchen wurden schon erwähnt, und sind auch super-wichtig.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #5
  6. 17.02.13
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Hulda,

    gegen die schon erwähnte Zugluft der Klimaanlagen habe ich immer ein Seidentuch (60x120) in meiner Tasche. Braucht kaum Platz und ist äußerst hilfreich( auch schon mal als Rockersatz (auf Zypern) oder auch zum über Kopf und Schulter tragen in Moscheen).
     
    #6
  7. 17.02.13
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,

    zu meinem Handgepäck - sprich Handtasche - befindet sich im Urlaub immer ein antibakterielles Händegel. Nicht überall kann man sich gründlich die Händewaschen und damit geht das ganz einfach. Gibts in einem kleinen Fläschen z.B. bei Dm

    Gruß Andrea
     
    #7
  8. 18.02.13
    Karin1301
    Offline

    Karin1301 Muttifunktionstalent

    Hallo!

    Also ich bin eine Tagesfahrten-Busfahrerin und ich bevorzuge einen Rucksack im Bus, denn unterwegs braucht mal ständig irgendwelches Kleinzeugs, sei es Creme, Getränke, Fotoapparat etc. So kann ich in die diversen Fächer nach Wichtigkeit einsortieren. Und Platz für Mitbringsel ist auch immer noch da.
    Kann mich dem Tip mit der Strickjacke nur leidenschaftlich anschließen, denn die Klinmaanlagen im Bus sind manchmal schon seltsam ;)
    Ich wünsche euch viel Spaß auf der Reise!
     
    #8

Diese Seite empfehlen