Butter-Rosen, schnell und einfach selber herstellen ....

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von happi1969, 22.11.10.

  1. 22.11.10
    happi1969
    Offline

    happi1969

    So, wie versprochen hier das Video zur Butterrose ..
    Am besten geht es mit Aldi-Butter, weil die am geschmeidigsten ist ... manche Butter bricht, die Butter kann man direkt aus dem Kühlschrank verwenden .. dazu ein normaler Sparschäler ... mehr braucht ihr nicht .... also richtige Butterrosen zieht man dann auch von runder Butter, aber wir wollen ja die schnelle, einfache Version .... und jetzt zur Plätzchenzeit könnt ihr ja prima mit der Butter spielen .... wenn`s nicht klappt einfach Butterplätzchen backen ....

    [video=youtube;9HUWQyHB6ak]http://www.youtube.com/watch?v=9HUWQyHB6ak[/video]

    So Mädels,
    viel Spaß beim nachbasteln, und wenn jemand noch Lust hat, würde ich mir als Dankeschön bis zum 28.11.2010 ... 24 Uhr eure Stimme auf "Das Paar des Abends" vom Presseball Augsburg wünschen .. zum Voten geht es hier lang ...

    Presseball 2010 - Paar des Abends

    Und so haben wir ausgesehen, leider wechselt unser Bild immer wieder durch und ihr müsst uns suchen ...
    [​IMG]

    Pro Tag kann man pro PC immer nur einmal Voten, außer man wählt sich neu in`s Internet ein ... würde mich sehr freuen, wenn ihr für uns Votet ...
    Tja, und wenn ihr es schafft uns auf den ersten Platz zu bringen gibt es dann noch mal ein Video .... fröhliches Apfelfächer basteln .. des kann man dann auch mit Gurke ... Tomate .... Melone ... etc.
    Danke .. schon mal

    Und sollte sie am Schluß aussehen .. würde dann auch gerne eure Ergebnisse als Bild sehen ...

    [​IMG]
     
    #1
  2. 22.11.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hi, Happi !! :wave:

    Wie GEIL ist das denn ?! Hoffentlich mach ich bald mal wieder ein Buffet, da müssen diese Rosen auch unbedingt her. Is ja klasse.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #2
  3. 22.11.10
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Gelll .... ;)
    des hab ich gewusst, dass dir das gefällt .... kannst du auch auf Vorrat machen und eingefrieren .. oder statt einem Blumenstrauß ein Butterrosen-Bucket ....
    .... und immer schön Voten ned vergessen .... Shjaris, ich weiss doch, dass deine Familie groß ist ... die wollten doch schon immer mal Voten ... =D
     
    #3
  4. 22.11.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Happi,

    das ist ja eine tolle Idee! Und bei dir sieht das so leicht aus - aber ob das auch für "Neulinge" so einfach umzusetzen ist??? Auf jeden Fall klasse für jedes Buffet!
     
    #4
  5. 22.11.10
    Martina73
    Offline

    Martina73

    Hallo Andrea,

    das ist ja super! Wahnsinn, wie schnell und schön du die Rose gemacht hast. =D

    Liebe Grüße

    Martina
     
    #5
  6. 22.11.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Andrea,

    das ist ja nur edel! Super! Dankeschön für die Anleitung!
    Kriegt man das auch mit 8 Daumen hin ???? [​IMG]

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #6
  7. 22.11.10
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Mädels, ich mach das schon seit dem ich 14 oder 15 Jahre bin .... also keine Panik .. einfach mal ausprobieren ... ist ja wurscht ... Butter ist wie Knetmasse ... die kann man dann schon mal für was anderes verwenden ... da braucht ihr keinen Anlass .. einfach zur Brotzeit jedesmal ein Butterblume machen ... ist echt easy ...
    Üben, üben, üben ...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 21:11 ----------

    Coffeecat, für dich mach ich eine persönliche Schulung ... mit Prosecco .. geht auch mit 8 Daumen .. generell bin ich halt stinkfaul, also muss alles schnell und einfach gehen ...
     
    #7
  8. 22.11.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Andrea,

    wie lieb von dir, daß du mich nicht gleich unter "hoffnungsloser Fall" ablegst ;)
    Wäre interessant zu wissen, ob wir den Prosecco vorher oder lieber nachher trinken sollen... vielleicht müssen wir das zweimal testen [​IMG]

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #8
  9. 22.11.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    das ist genial, das gibt 5 Buttersterne!
     
    #9
  10. 22.11.10
    Conni01
    Offline

    Conni01

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für das Klasse Video mit den Butterrosen. Die kommen bestimmt bald zum Einsatz.

    Dafür hab ich auch natürlich für Euch gevotet. Seid ja schon auf dem 2. Platz.

    Drück Euch die Daumen
     
    #10
  11. 23.11.10
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Andrea,
    das ist ja absolut WOW ...

    Du machst das mit so einem leichten Händchen ... ob ich da jemals so hinkriegen würde. Aber die Butterrose ist ein Traum. Ich werd's mal für Weihnachten im Auge behalten .

    **tiefbeeindrucktbin**


    PS: Pünktchen gibts natürlich für Euch als Pärchen auch .... logo =D
    Nochmal PS: Ihr liegt zZt auf dem 2. Platz - da müssen noch ein paar Hexen abstimmen, sonst macht's ein anderes Paar. Also ran an die Buletten ...
     
    #11
  12. 23.11.10
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hey Andrea,

    des is ja voll supi! Sieht bei Dir so leicht aus... :-O Ich werds ausprobieren..... und wahrscheinlich daran verzweifeln. :rolleyes:
    Sollte die Butter kühlschrankkalt sein oder eher wärmer???
     
    #12
  13. 23.11.10
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Liebe Butterrosen-Bastler,
    die Butter sollte Kühlschrank kalt sein .. wenn sie bricht, liegt es nicht an der Temperatur, sondern an der Butter .. also, wie gesagt, beste Erfahrungen hab ich mt der Aldi-butter gemacht ...
    Andrea, die am liebsten mit der Butter spielt ..
     
    #13
  14. 23.11.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für die Video-Anleitung für die Butterrose. Habe ich mir gleich auf den PC runtergeladen und werde es mir auf eine DVD brennen, damit ich die Anleitung immer griffbereit habe, wenn ich sie brauche und nicht den PC anschmeissen will. 5* sind schon unterwegs.

    Habe auch gerade wieder für Euch abgestimmt. Freue mich, daß Ihr inzwischen auf Platz 2 seid. Werde noch weiter für Euch stimmen.

    Dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #14
  15. 23.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #15
  16. 23.11.10
    pieps
    Offline

    pieps

    Toll !!!
    Will gar nicht lang schnacken und gleich weiter zur Abstimmung.
     
    #16
  17. 23.11.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    HEY; Tolle Idee! Habe auch gleich für Euch gevotet, als Dankeschön!!! Ihr liegt ja vorne....*drückmalfestdiedaumendassesdabeibleibt!*
     
    #17
  18. 23.11.10
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Danke ihr lieben VOterinen ..
    also wie gesagt, ich hab da schon noch mehr "nette" Bastelideen mit Lebensmitteln .. also fleißig Voten, dann mach ich wieder Videos ....
     
    #18
  19. 23.11.10
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo,

    wirklich toll, sieht bei dir ja so einfach aus, mal schauen, ob ich mich da auch mal ran wage.

    Habe schon für euch gevotet.
     
    #19
  20. 23.11.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Andrea,

    jetzt seid Ihr wieder auf Platz 1! Werde mich noch ein paar mal an der Abstimmung beteiligen, damit der 1. Platz bleibt.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #20

Diese Seite empfehlen