Buttercreme

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Moni, 18.01.03.

  1. 18.01.03
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo
    Wer kann mir weiter helfen, muß am Montag Rumschnitten backen und habe mit der Buttercreme nur schlechte Erfahrungen :evil: .Könnt Ihr mir schreiben ,wie Ihr die Buttercreme im Thermomix macht? :-(

    Schonmal vielen Dank
    Gruß
    Moni :p :wink: :p :wink:
     
    #1
  2. 18.01.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Moni,

    ich mache s zwar nicht oft, aber es hat immer funktioniert:

    Vanillepudding kochen (Päckchen oder James-Version), Topf runternehmen und abkühlen lassen, ab und zu umrühren, damit sich keine Haut bildet, dann die Butter unterrühren. Der Pudding muß schon ziemlich erkaltet sein, damit die Butter nicht mehr schmilzt.
     
    #2
  3. 18.01.03
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Hallo Moni,

    guck mal unter "Buttercreme im Thermomix", da gab es das schon mal, inklusive Tipps.

    Grüße,
    Nicole
     
    #3
  4. 18.01.03
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hi Moni,
    mache auch manchmal Rumschnitten (allerdings wegen der Kleinen meistens ohne Rum). Ich mache aber keine Buttercreme, sondern eine Creme aus Sahne und Vanillesosse ohne Kochen. Die wird um einiges lockerer und natürlich auch leichter als Buttercreme, schmeckt aber wirklich superlecker und ist ratzfatz fertig.
    LG, Gitte
     
    #4
  5. 18.01.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Gitte,
    mich würde dein genaues Rezept für die Rumschnitten (mit Rum)
    interessiern. Vielleicht könntest du es uns allen zur Verfügung stellen.

    Danke!!!

    :lol: :lol:
     
    #5

Diese Seite empfehlen