Butterflöckchen einfach gemacht

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 14.01.05.

  1. 14.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht kennt Ihr dies noch nicht:

    Von einem Stück gefrorene Butter (habe dazu immer ein Stück im Gefrierschrank) das Papier ein wenig zurückpulen, eine flache Reibe über den Auflauf o.ä. halten und die Butter auf der groben Fläche (große Löcher) genau dahin reiben wo man sie haben will. Geht prima so :rolleyes:
     
    #1
  2. 14.01.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Susi,

    SUPER TIPP. :p :p

    Liebe Grüße
    Anne
     
    #2
  3. 14.01.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Susi,

    wirklich ein toller Tipp :thumbright:
    Ich bemühe mich immer gleichmäßige Flocken herzustellen,soo klappt es sicherlich ... und dabei noch viel schneller! :rolleyes:
    Vielen Dank!
    Barbara
     
    #3
  4. 14.01.05
    Georgine
    Offline

    Georgine

    Hallöchen Susi,

    toller Tipp, ist das Ami-like. oder kennst du das noch aus good old Germany?

    Herzliche Grüße
    Georgine =D
     
    #4
  5. 14.01.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Super Susi,

    diesen Tipp kannte ich noch nicht =D .

    Gruß Regina
     
    #5
  6. 15.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    das habe ich noch von meiner Mutter (vor ca. 30 Jahren) gelernt.

    Wußte nur nicht ob das bekannt ist und dachte dann, daß es bestimmt noch nicht jeder weiß. :rolleyes:
     
    #6
  7. 15.01.05
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Hallo Susi!

    Der Tipp ist genial. Kannte ich auch noch nicht. Weder meine Mutter, noch meine Oma, konnten damit dienen.
    Danke! :thumbleft:

    Das bringt mich aber auf eine Idee. Muss mal in meinen alten Bücherschätzen suchen. Da gibt es so etwas wie "Geranien und Kaffeesatz" oder "Was Großmutter noch wusste". Die muss ich mal wieder durchlesen. Ist bestimmt der eine oder andere hilfreiche Tipp dabei.

    Gruß Tina
     
    #7
  8. 29.01.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo friedarendinelouise =D
    danke für deinen tollen Tipp. Habe bislang immer einen Sparschäler dafür benutzt, und oft lag die Butter dann überall, nur nicht auf meinem Auflauf.
    Schöne Grüße über den großen Teich
    Inafix :rolleyes:
     
    #8
  9. 29.01.05
    Schnups
    Offline

    Schnups

    Liebe Susi aus Amiland,

    das ist ja einfach genial :rolleyes: . Also wirklich einfach aber trotzdem genial. Weißt du wo ich das ganz gewiss als erstes anwenden werde? Bei meinem geliebten Butterkuchen. Er schmeckt immer meeegaleecker - aber das ewige Gefummel ehe man viele kleine zarte Butterflöcken auf dem Hefeteig hat ... :roll:
     
    #9
  10. 29.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :lol: :p :lol:
     
    #10

Diese Seite empfehlen