Buttergemüse-Hähnchen Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 08.08.04.

  1. 08.08.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    dieses Essen ist einfach und schnell zu machen und dazu sehr lecker. :rolleyes: Mache ich oft, wenn Freunde kommen. Ist für ca. 6-8 Personen. Dazu gibt es Baguettes:

    Den Backofen auf 180 Grad (hatte Heißluft) vorheizen.

    1,5 kg Hähnchenbrust - bzw. Putenbrustfilet, in Streifen geschnitten
    3 Pakete Buttergemüse (der Klecks Kräuterbutter kommt mit rein)
    1 Paket Schmelzkäse
    2 Becher Sahne
    1 Becher Schmand
    alles verrühren und in eine Aufflaufform geben.

    Ca. 80-90 min. backen (1-2x umrühren)
    Evtl. noch abschmecken mit 1 EL Worcestershiresauce, Salz + Pfeffer.

    [​IMG]
     
    #1
  2. 22.06.05
    Esa
    Offline

    Esa

    Partyrezept

    Hallo,
    ich möchte dieses Rezept zu unserer Geburtstagsfeier machen, ist es am besten ich mache es frisch am gleichen Tag oder kann man es auch schon einen Tag früher machen und aufwärmen?
    Was schmeckt besser?
     
    #2
  3. 22.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Esa,

    es läßt sich prima vorbereiten (sogar schon den Abend vorher) und dann kurz vor der Feier in den Ofen schieben!! Aufgewärmt habe ich es noch nie, bleibt nie etwas übrig.:p :lol: :p
     
    #3
  4. 22.06.05
    Esa
    Offline

    Esa

    Vielen lieben Dank Susi, für Deine schnelle Antwort.
    Ich habe dieses Rezept schon länger gespeichert und wundere mich eigentlich, dass es sonst noch niemand gekocht hat. Da unsere Feier erst Mitte Juli ist werde ich das Rezept demnächst mal "vortesten". Es geht mir dabei auch um die Menge, die ich kochen muß.
     
    #4
  5. 22.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Esa,

    ja probier das Rezept mal aus. Habe dazu immer das Buttergemüse von Aldi bzw. Lidl genommen! Lecker!! Dazu gibt es bei uns immer verschiedene Baguettes, da kann die Sauce so gut mit aufgestippt werden!! :p :lol: :p
     
    #5
  6. 26.06.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Susilein,

    ich verschiebe dich mal schnell unter Hauptgerichte.

    Gruß Regina :p
     
    #6
  7. 12.07.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Susi,
    ich habe demnächst Besuch, da wird Dein Rezept ausprobiert.
    Danke und einen schönen Tag wünscht Dir
    Bärchen[​IMG]
     
    #7
  8. 13.08.05
    Made
    Offline

    Made

    Halli, hallo,

    vorgestern hatte ich Besuch und dein Rezept ausprobiert. Das kam sehr gut an. Ich habe mir nur überlegt, dass ich das nächste Mal Käse darüberstreue, das schmeckt bestimmt auch gut. Dieses Gericht gibt´s jetzt öfters.

    Made :hello2:
     
    #8
  9. 13.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Made,

    freut mich, daß es Euch auch so gut geschmeckt hat!! :p :lol: :p

    Mit Käse haben wir es auch schon mal probiert, ist nicht so unser Ding aber klar probiert es doch einfach mal aus! :rolleyes:
     
    #9
  10. 22.08.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    den Auflauf gab´s heute Mittag.SUPERLECKER!!!!!!

    Ich hab das Rezept halbiert,wir sind nur zu zweit.Trotzdem haben wir fast alles aufgegessen :oops: :oops:
     
    #10
  11. 22.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Wormel,

    freut mich, daß es Euch auch so lecker geschmeckt hat!! :p :lol: :p

    Das nächste Mal würde ich allerdings die große Menge machen. Schmeckt nämlich aufgewärmt nochmals so gut!! :rolleyes:
     
    #11
  12. 23.08.05
    Bini
    Offline

    Bini

    Hallo Susi,
    das Rezept ist superlecker. Vielen Dank. Momentan bin ich kinderlos, da meine zwei z.Zt. beide im Kindergarten essen, bis mein Großer am 6.9. eingeschult wird. Also habe ich die Zutaten halbiert, damit für mich auch morgen noch was übrig ist. Aber ich glaube wenn mein Mann heute abend heim kommt, wird er sich auf die Reste stürzen, so lecker habe ich es ihm beschrieben. Das wird es sicher noch öfter geben, läßt es sich ja auch gut vorbereiten.
    (Ich bin mal gespannt, einen Crockpot werde ich mir zu meinem Geburtstag demnächst auch noch gönnen)
    Vielen Dank
     
    #12
  13. 23.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Sabine,

    * freu* !!!!! :p :lol: :p



    Gute Idee!! :wink:
     
    #13
  14. 24.08.05
    Bini
    Offline

    Bini

    Habe ihn eben bei Beauty-Case bestellt, haben auch schon den programmierbaren. Mal sehen, wann er bei mir eintrifft.
    Ich bin schon richtig neugierig und aufgeregt.
     
    #14
  15. 24.08.05
    Sunny
    Offline

    Sunny Inaktiv

    Hallo Susi,

    habe Deinen Rezeptvorschlag auch getestet. Vielen Dank dafür. Das war superlecker! Das wird, bzw. ist bereits einer meiner Lieblinggerichte geworden.

    Viele Grüße

    Sunny
     
    #15
  16. 24.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    [​IMG]
     
    #16
  17. 21.09.05
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Susi,

    ich habe gestern abend Deinen Auflauf probiert - allerdings ein klein wenig abgewandelt, da mir die Zeit für "80 - 90 Minuten" zu knapp war.

    Also: für 2 Personen:

    Ca. 400 gr Hähnchenbrust
    1 Päckchen Buttergemüse
    1 Päckchen Schmelzkäse (die Sahne-Variante von dem mit dem Geyer - mmmmhhh)
    Milch 1,5 %


    Die Hähnchenbrust kleinschneiden und mit mit wenig Butter oder ohne in einer beschichteten Pfanne scharf anbraten. Das Buttergemüse und den Schmelzkäse dazu und mit Milch (nach Bedarf) auffüllen. Ca. 10 Minuten köcheln lassen.

    In der Zwischenzeit war der Basmati-Reis gar.

    Super-lecker. Da wir beide voll berufstätig sind, bin ich immer auf der Suche nach schnellen Gerichten. Das hier gehört ab sofort zu unserem Standard-Repertoire.

    Vielen Dank, Susi.
     
    #17
  18. 02.10.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Susi,
    da ich auch öfters Besuch bekomme (8 Personen) werde ich das Rezept im November gleich ausprobieren.Danke für Deinen tollen Tipp.
    Gruss Gisela
     
    #18
  19. 21.08.07
    Damaskina
    Offline

    Damaskina

    AW: Buttergemüse-Hähnchen Auflauf

    Hallo,

    ich muß Euch das Rezept mal hochholen. Es ist absolut obermega lecker.:love_big:

    LG

    Damaskina
     
    #19

Diese Seite empfehlen