Buttergemüse mit Sauce Hollandaise

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Huetti, 23.10.06.

  1. 23.10.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Halli Hallo!

    Hier noch ein echt schnelles Rezept. Es ist zwar nicht viel im TM zu machen, aber ich denke, es ist okay, wenn ich es trotzdem einstelle. ;)


    Buttergemüse mit Sauce Hollandaise (2 Erwachsene + 1 Kleinkind)
    ---------------------------------------------------------------
    300 - 500 g Buttergemüse
    200 g gekochten Schinken
    1 P. Sauce Hollandaise oder
    eine selbstgemachte aus dem roten Buch oder dem WK-Forum

    750 g Wasser
    400 g Kartoffeln
    1 TL Salz

    Das Buttergemüse in eine Auflaufform geben (ich lege es immer gefroren rein). Den in Würfeln geschnittenen Schinken darüber verteilen und mit der Sauce Hollandaise übergießen.

    Alles im vorgeheizten Ofen bei 200° etwa 30 - 45 Minuten lang backen (ggf. abdecken).

    Inzwischen die gewaschenen und geschälten Kartoffeln mit dem Wasser und dem Salz in den Mixtopf/Garkorb geben und 30 Minuten/V*roma/Stufe1 kochen.

    FERTIG ! ! !

    Ich hoffe, es schmeckt euch genauso gut wie uns!!!!! :)
     
    #1
  2. 23.10.06
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Buttergemüse mit Sauce Hollandaise

    Hallo Hütti,

    das kenne ich. Nur etwas anders.
    Ich lege die Kartoffeln mit in die Auflaufform, dazu noch gewürfelten Kochschinken und Käse über die Sauce, anschließend überbacken.

    Megalecker !!!

    LG kriki
     
    #2
  3. 23.10.06
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Buttergemüse mit Sauce Hollandaise

    Hallo Kriki,

    nimmst Du dann schon gekochte Kartoffeln ?


    Hört sich lecker an, danke Hütti und Kriki :rolleyes:
     
    #3
  4. 23.10.06
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Buttergemüse mit Sauce Hollandaise

    Ja ich nehme gekochte Kartoffeln. Im Frühjahr nehme ich gerne Spargel dazu.

    Viel Spaß und guten Appetit beim Testen.

    LG kriki
     
    #4

Diese Seite empfehlen