Butterhörnchen sehr lecker

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von Torti 7, 13.08.07.

  1. 13.08.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    Hallo zusammen,:p

    habe heute meine Butterhörnchen TM-tauglich umgeschrieben.:evil3:

    Also:
    220ml Milch
    1/2 Würfel Frischhefe
    1/2 TL Salz
    40g Butter 3Minuten 37°, Stufe 2, dann

    375g Mehl Type 405 zugeben und 3 Minuten auf Knetstufe.

    später noch 1 Eigelb zum bestreichen.


    Eine Teigkugel formen und rund ausrollen. In 10 Tortenstücke teilen, von der breiten Seite zur Spitze aufrollen, auf ein Backblech geben. Gehen lassen, bis der Ofen 220° erreicht hat. Dann noch mit dem Eigelb bestreichen und ca. 15 Minuten backen. Sichtkontakt

    FERTIG

    schmecken zum Frühstück, zum Abendbrot oder auch zwischendurch.
    Gutes gelingen wünscht

    Torti 7
     
    #1
  2. 13.08.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Butterhörnchen sehr lecker

    Hallo,

    bereits gespeichert und wird die nächsten Tage ausprobiert.
     
    #2
  3. 13.08.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Butterhörnchen sehr lecker

    Hallo Torti,
    hört sich lecker an, Dein Rezept. Ist gespeichert und wird an einem der nächsten Wochenenden getestet. Danke für's Einstellen.
    marion
     
    #3
  4. 13.08.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Butterhörnchen sehr lecker

    Hallo Torti
    die werde ich am Wochenende ausprobieren, die hören sich nicht nur lecker an sondern auch ganz easy.
    Danke für das Rezept.

    Gruß Simone
     
    #4
  5. 14.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Butterhörnchen sehr lecker

    Hallo allerseits,

    die sind nun für Sonntagfrüh in Planung. Danke für das Rezept =D
     
    #5
  6. 14.08.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Butterhörnchen sehr lecker

    Hallo:p,

    bitte, bitte, freut mich, dass Euch mein Rezept gefällt. Hoffentlich schmecken sie Euch auch so gut wie uns.

    Liebe Grüße Torti 7
     
    #6
  7. 14.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Butterhörnchen sehr lecker

    Hallo Torti, :p

    deine Hörnchen lesen sich ja klasse einfach und lecker.
    Bin schon aufs Ergebnis gespannt.

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #7
  8. 14.08.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Butterhörnchen sehr lecker

    Hallo Kerstin,:p

    ich bin auch auf dein Ergebnis gespannt, sei doch so nett und berichte.

    Liebe Grüße Torti 7
     
    #8
  9. 14.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Butterhörnchen sehr lecker

    Hallo Torti, :p

    na klar, dass mache ich doch glatt.

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #9
  10. 18.08.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Butterhörnchen sehr lecker

    Hallo Torti,:p

    gestern habe ich deine Hörnchen gebacken. Vielen Dank für dieses leckere Rezept.

    Sei ganz lieb von mir gegrüßt.

    Kerstin :p
     
    #10
  11. 19.08.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Butterhörnchen sehr lecker

    Hallo Hasi,:wave:

    freut mich, dass sie dir geschmeckt haben. Wünsche noch einen schönen Sonntag.:sunny:

    Liebe Grüße Torti 7:p
     
    #11
  12. 31.10.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Torti,

    wollte gerade mein Rezept einstellen und sehe es ist das gleiche wie deins :-(
    aber egal, schmecken tun sie gut und ich hab dafür das hier :[​IMG]

    lg
    dora
     
    #12
  13. 31.10.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Torti

    mmmhhhhh, die sehen ja lecker aus !! Und Dora, danke fürs Foto ! Das muss ich ausprobieren !!!!
    Grüsse
     
    #13
  14. 01.11.09
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    Hallo Dora,:p

    danke fürs Foto! Sehen toll aus, muss sie auch mal wieder machen.

    @lol,;)
    Gutes gelingen wünsch ich dir.
     
    #14
  15. 08.11.09
    Pitty Platsch
    Offline

    Pitty Platsch

    Die Hörnchen sind sehr lecker.Du bekommst 5 Sterne

    Beim nächsten mal mache ich nur die Hälfte für uns:p
     
    #15
  16. 01.02.10
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    Hallo Pitty Platsch,:p

    habe eben erst gesehen, dass du geschrieben hast:rolleyes:. Freut mich, dass sie dir geschmeckt haben und danke für die Sterne.
     
    #16
  17. 01.02.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hallo,

    So, ich habe gerade den Teig für die Butterhörnchen im TM zubereitet, sie auf meinem Ceranfeld gerollt, vorsichtig in 8 Teile geschnitten, wie einen Kuchen und die Teile aufgerollt und mit Ei bepinselt. Nun wartet der Teig, bis der Ofen heiss genug ist! Klasse Rezept! Ich habe noch nie einen SO tollen Hefeteig gehabt, der ließ sich ja spielend aus dem TM nehmen, spielend rollen, tolle Konsistenz, und hinterher war kaum ein Rückstand zum wegputzen auf dem Ceranfeld!

    Nun werden die Hörnchen gleich gebacken, ich bin sicher, sie schmecken super! Achja, ich habe ein Tütchen Trockenhefe benutzt, hatte leider keine andere Hefe mehr da, und eine Prise Zucker habe ich noch zum dem Gemisch im TM gegeben!
     
    #17
  18. 01.02.10
    Lissie
    Offline

    Lissie

    5 Sterne +

    Hallo, hab grad ganz spontan diese Hörnchen gebacken. Habe diese aber in der Mitte mit Nutella bestrichen und dann aufgerollt.

    LECKER................... nun noch einen Kaffee :rolleyes::rolleyes:

    Lissie
     
    #18
  19. 01.02.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    ja, ich kanns auch nur bestätigen, sie schmecken köstlich, auch mit Trockenhefe!!
     
    #19
  20. 01.02.10
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    Hallo Gaby, hallo Lissie,:hello2:

    schön, dass euch das Rezept gefällt und sie euch schmecken. Dann weiß ich ja. wo ich jetzt zum Kaffee vorbeischauen kann.;)
    Spaß bei Seite, DANKE für die Sterne.
     
    #20
: hefeteig, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen