Butterkekse-Brei

Dieses Thema im Forum "Babynahrung" wurde erstellt von hanamontana, 11.05.10.

  1. 11.05.10
    hanamontana
    Offline

    hanamontana *

    Butterkekse-Brei

    obwohl meine Jungs schon 10 und 9 Jahre alt sind:glasses7:, muss ich immer mal wieder diesen Brei machen. Hatte es ihnen im Alter von
    1 Jahr ab und zu als Abendbrei gemacht und auch ich finde es sehr lecker.

    Butterkekse (wo/es Al-Di/sachen/günstig gibt) die anderen Marken sind mir zu süß. In der Packung sind dann 2 x 200 gr.

    200 gr. 9-10 Sek./Stufe 10 mahlen
    Wie fest oder flüssig der Brei werden soll, muss ausprobiert werden. Für 200 gr. nehme ich ca. 250 ml. lauwarme Milch.
     
    #1
  2. 11.05.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo hannamontana,

    uui, das ist aber ein hüftlastiges Vergnügen :-O :rolleyes:
     
    #2
  3. 11.05.10
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Hallo HanaMontana,
    das haben meine Kinder auch geliebt!! Ich glaube, ich mache ihnen nochmal die Freude, obwohl sie jetzt auch nicht mehr sooo klein sind.
    Total gerne haben sie auch imemr "Zwieback mit Milch" gegessen.
    Einfach ganze Zwiebäcke in einen tiefen Teller legen, mit mehr oder weniger Zucker bestreuen und mit warmer/heißer Milch aufgießen und die Zwiebäcke vollsaugen lassen.
    Das mag ich sogar sehr gerne.
     
    #3
  4. 11.05.10
    hanamontana
    Offline

    hanamontana *

    Hallole,

    Anilipp: *lol* da hast Du recht. Deswegen gerade so lecker =D

    Piabakken: Ja-Ja *in-Erinnerung-schwelg* Ist ja noch gar nicht lange her wo sie um einen rumgetapst sind ;) Das mit dem Zwieback kenn ich noch gar nicht - muss ich mal probieren.
     
    #4
  5. 11.05.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Au jaaa...das hab ich erst vor ein paar Tagen für meine Jungs auch gemacht, mit Schoko-Butterkeksen...also die wo der Kakao im Teig schon drin ist und nicht die mit Schoko bepinselten (gibts die in Deutschland?)... =D
    Ich hab aber mit Zwieback gemischt, damits net ganz so süss ist...

    Zwieback in Milch mit Zucker...voll gut... ...das liebe ich auch...(ich habe ja gestern jede Menge Zwieback gebacken =D ) das ess ich auch gern zum Frühstück...
     
    #5
  6. 12.05.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Hannamontana,

    wenn ich als Kind krank war, hat mir meine Mutter auch immer so einen Brei gemacht.
    Allerdings noch mit zerdrückten Bananen und gelegentlich einem geraspeltem Apfel, abgeschmeckt mit Honig.
    Das habe ich immer unheimlich gerne gegessen.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #6

Diese Seite empfehlen