Butterkuchen ganz schnell fertig

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Käthegroß60, 09.12.07.

  1. 09.12.07
    Käthegroß60
    Offline

    Käthegroß60

    Hallo!
    Ich habe ein altes Rezept wiedergefunden und für den TM tauglich gemacht. Geht ganz schnell und ist echt lecker:;)
    Butterkuchen Oma's Rezept:
    Folgende Zutaten in den TM geben:
    1 Becher Sahne
    Saft einer halben Zitrone
    1 Becher Zucker
    3 Eier
    2 Becher Mehl
    3/4 Paket Backpulver
    auf ein Backblech geben und 15 Minuten auf 180Grad Heißluft backen.
    Während der Backzeit:
    In den TM geben:
    180 g Butter ca. 2 Minuten auf 100 Grad zerlassen
    1 Becher Zucker dazugeben auf 90 Grad ca. 2 Minuten auflösen lassen
    200 g gehobelte Mandeln auf 90 Grad und Linkslauf unterrühren 1 Min. Stufe 1
    2 Eßl. Dosenmilch oder Sahne oder Cremefine unterrühren 1 Min. Stufe 1
    auf den Teig geben
    und eine weitere 1/4 Stunde backen..
    Bis bald wieder.
    Käthegroß:p

    [​IMG]

    Fotorezept Butterkuchen
     
    #1
  2. 09.12.07
    Käthegroß60
    Offline

    Käthegroß60

    AW: Butterkuchen ganz schnell fertig

    Hallo!
    Das Bild ist etwas groß geworden, aber ich kriege das noch nicht so hin mit dem Verkleinern eines Fotos.;)
    Bis bald wieder.
    Käthegroß:p
     
    #2
  3. 27.12.07
    Lämmchen
    Offline

    Lämmchen Inaktiv

    AW: Butterkuchen ganz schnell fertig

    Hallo,
    ich kenne das Rezept in etwas abgewandlter Form auch seit einigen Jahren, habe es aber noch nie mit TM versucht (so lange habe ich das gute Stück noch nicht).
    Könntest Du die Rührzeiten noch einfügen, bitte.

    Ich ersetze einen Teil des Zuckers im Belag durch Honig, und nehme im Teig anstelle des Zitronensaftes ein Ei mehr, und 1/2 Flasche Bittermandelaroma, vielleicht probierst Du es ja auch mal aus.

    Liebe Grüße,
    Annemie
     
    #3
  4. 28.12.07
    widderfrau
    Offline

    widderfrau widderfrau

    AW: Butterkuchen ganz schnell fertig

    Hallo,

    der Kuchen sieht total lecker aus. Werde ihn demnächst auch mal backen. Ich liebe Kuchen die nicht so aufwändig sind und trotzdem was hergeben. Danke für das Rezept.
     
    #4
  5. 22.03.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Butterkuchen ganz schnell fertig

    der Kuchen ist soo lecker, den muss man einfach mal wieder nach oben befördern!
    Das Rezept backe ich schon sehr lange - aber habs bis heute immer schnell mit dem Mixer zusammengerührt *schäm

    ab sofort mach ich ihn aber immer hier im TM
     
    #5

Diese Seite empfehlen