Buttermilch-Chili-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Schattenbraut, 22.11.06.

  1. 22.11.06
    Schattenbraut
    Offline

    Schattenbraut

    Habe ich gerade mal wieder geköchelt, leider ist mir die Buttermilch dabei geronnen? Normalerweise sollte das aber nicht passieren:

    Zutaten für 1 Person

    1 Knoblauchzehe
    1/2 Chilischote
    1 Möhre
    1 Frühlingszwiebel
    2 TL Öl
    200 ml Gemüsebrühe
    200 ml Buttermilch
    Sojasauce
    Saft 1/2 Limette
    Pfeffer

    Knoblauch und Chili im TM schreddern, Möhre und Frühlingszwiebel in feine Scheiben schneiden. Gemüse in Öl anbraten. Mit der Brühe ablöschen und ca. 10 Minuten garen.

    Buttermilch unterziehen und mit Sojasauce, Limettensaft und Pfeffer abschmecken.


    Schmeckt spritzig scharf - Viel Spaß beim nachkochen und "Suppe auslöffeln" :)
     
    #1

Diese Seite empfehlen