Buttermilch Dessert wird nicht fest.. ??

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 13.05.10.

  1. 13.05.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,
    aus dem Net hab ich mir ein Rezept mit Buttermilch und Zitrone/sahne u. Gelatine
    genommen..soll ein Dessert für heute werden.. es iss flüssig geblieben.. was nun ?
    sahne iss schon drin... so kann ich doch keine Gelatine mehr dazubringen..
    Wo iss die rettende Idee und blöd iss die Läden sind zu heut... und der Besuch naht.

    gruss uschi
     
    #1
  2. 13.05.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Uschi,
    hast du nicht noch irgendwo ein Tütchen Sofortgelatine?
    Die könnte noch helfen.
    Ansonsten würde ich einen kleinen Teil der Creme abnehmen und nochmal mit zusätzlicher Gelatine erwärmen.
    Vorsichtig unter die andere Creme ziehen (diese unbedingt vorher aus dem Kühlschrank nehmen, sollte zumindest Zimmertemperatur haben!).
    Dann klappt's bestimmt noch.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat**
     
    #2
  3. 18.05.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    danke für die Tips.. ich hab kurzerhand Eis damit gemacht..
    in die Eismaschine und nach 50 min hatten wir Buttermilch Eis..

    gruss uschi
     
    #3

Diese Seite empfehlen