Buttermilch Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 30.06.09.

  1. 30.06.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    es gibt ein Neues Eis ... ich hatte noch Buttermilch ..
    200 g Sahne steifschlagen.. mach ich mit Handmix sonst hab ich Butter..
    im Mixi 100 g Zucker zu Puderzucker
    dazu 500 g Buttermilch und den Saft von 3 Zitronen dazu
    verrühren für 30 sec. dann die Sahne noch einmal unterrühren
    bis es eine homogene Masse ist.. ab in den Kühlschrank bis es gut gekühlt ist.
    Dann ab in die Eismaschine..
    gruss uschi
     
    #1
  2. 30.06.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi,

    ich liebe solche herben Sachen.

    Da muß ich echt mal Platz für die Eismaschine in der Kühltruhe machen.
    Ich melde mich, wenn ich dein Rezept probiert hab.
     
    #2
  3. 26.05.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Guten Abend,
    habe auch noch Buttermilch über und ein paar Biozitronen und bin gerade auf dieses Rezept gestoßen. Leider habe ich keine Eismaschine - denkt Ihr ich kann die Masse einfach in Eiswürfelbehälter füllen, frieren und aufmixen oder wird das nicht klappen?? Bin nicht so die Eisfachfrau, aber dieses Eis hört sich ganz nach meinem Geschmack an...
    Gruß Amrei.
     
    #3
: eis, thermomix

Diese Seite empfehlen