Buttermilch-Streusel-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von anjamo, 26.10.07.

  1. 26.10.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!

    Hab mal was neues an Muffins-Rezepten ausprobiert. Wir fandes es lecker, eben mal ein anderer Muffin wie sonst.

    Man bracuht für 12 Muffins


    Streusel:
    100g Löffelbiskuit
    20g Zucker
    50g Margarine
    10g Kakao oder Kaba

    Zuerst Löffelbiskuit in den TM Stufe 6 / 5 sek.
    dann alle anderen Zutaten dazu und Stufe 5 / 10sek.
    Streusel umfüllen


    Teig:
    200g Buttermilch
    100g Zucker
    100g Mehl
    2 TL Backpulver
    100g Grieß
    75g Margarine
    2 Eier

    alle Zutaten in den TM Stufe 5 / 20sek.

    12 Muffinsformen ausfetten
    1/2 Menge der Streusel in die Formen verteilen, Teig drauf und dann restliche Streusel.

    Bei 160 ca. 25-30 Min. backen.

    Viele Grüße
    anjamo
    [​IMG]
     
    #1
  2. 26.10.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Buttermilch-Streusel-Muffins

    Hallo Anjamo,

    Ich trinke gerade einen :coffee2:, da wäre so ein leckerer Muffin genau das richtige.
    Werde sie am Wochenende mal ausprobieren. :hello1::hello1:

    Liebe Grüße vom Hochrhein
    Elke:love7:
     
    #2
  3. 26.05.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Buttermilch-Streusel-Muffins

    Halli Hallo,

    ich dachte eigentlich ich hätte zu den Muffins schon mal was geschrieben....??

    Egal - die schmecken super - ich habe sie zwar noch nicht selbst gemacht. Aber ich durfte sie schon 2x bei meiner Schwester essen.

    Diese Woche werde ich sie wohl für meine Kollegen backen - die schmecken ihnen bestimmt =D.

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 17.01.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi,

    ...die mach ich heut mal wieder =D ---- Diese Muffins sind wirklich super lecker !! Probiert´s aus!

    LG
    Pebbels
     
    #4

Diese Seite empfehlen