Buttermilchkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Christine Ullrich, 08.05.05.

  1. 08.05.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Buttermilchkuchen


    Zutaten: 2 Tassen Zucker
    3 Eier
    1 Prise Salz
    4 Tassen Mehl
    2 Tassen Buttermilch
    1 Pck. Backpulver
    1 Tasse geh. Mandeln oder Kokosraspel
    1 Tasse Zucker
    200 g Butter

    Zubereitung: Alle Zutaten bis auf Zucker und Mandeln/Kokosraspel und Butter in den Mixtopf geben und 1 ½ Min. Stufe 5 vermischen. Auf ein gefettetes Backblech geben. Zucker und Mandel/ Kokosraspel mischen und auf den Teig geben.
    In den vorgeheizten Backofen geben und bei 180° Umluft 25-30 Min. backen. Anschließend auf den noch heißen Kuchen die im TM bei 50 ° geschmolzene Butter gießen.

    :wink:
     
    #1
  2. 08.05.05
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo Christine,

    ein ähnliches Rezept für Buttermilchkuchen hatte ich auch schon mal eingestellt. Allerdings wird bei mir ein Becher flüssige Sahne nach dem Backen über den Haselnüssen (oder womit er auch immer besteut ist) verteilt. Egal, wie auch immer: dieser Kuchen ist einfach lecker und mit Gelinggarantie. Unter diesem Link findest du noch mehr Variationen.

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?p=34064&highlight=#34064
     
    #2

Diese Seite empfehlen