Buttermilchschnaps

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Wuddel, 18.09.03.

  1. 18.09.03
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Hallo und guten Morgen, =D

    kennt jemand von Euch Buttermilchschnaps?? :-O

    Soll sehr gut schmecken, habe aber leider kein Rezept dafür!! :x

    Wer weiß eines und stellt's hier ein???


    Fragende Wuddel-Grüße :roll:
     
    #1
  2. 18.09.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Wuddel,



    hab mal gegoogelt und folgendes gefunden: Ich habe den Link entfernt, die Seite gibts nicht mehr und das Rezept wegen ev. Copyright gelöscht. Liebe Grüße Anne

    in eine Rührschüssel geben und mit dem Mixer verrühren. Die Sahne bitte nicht schlagen. Den Buttermilchschnaps in Flaschen füllen und kühl stellen. Wenn die Zutaten schon gekühlt waren ist der Buttermilchschnaps sofort fertig.

    Tipp:
    Zum Aufbewahren (höchstens 3-4 Tage) in den Kühlschrank stellen. Der Buttermilchschnaps schmeckt am besten in einem Likörglas mit einem Eiswürfel.

    Ist es der Buttermilchschnaps, den Du suchst?
     
    #2
  3. 18.09.03
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Gaby,

    Du bist echt 'ne Wucht. =D :p

    Und soooo schnell geantwortet.

    Vielen Dank und wuddelige Grüße


    Wuddel
     
    #3
  4. 18.09.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Wuddel, :oops:

    das ist meine Zeit fürs Internet. Kennst Du auch den Maracuja-Sahne-Likör?

    Maracuja - Sahne - Likör

    Zutaten:
    500 ml Maracuja Saft
    250 ml Korn
    3 Eßl. Rum
    300 gr. Maracuja Joghurt
    130 gr. Zucker
    1 Vanillezucker
    300 ml Sahne


    alles gut miteinander vermischen. Ergibt ca. 1,5 ltr.
     
    #4
  5. 18.09.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Gaby,

    der Likör hört sich aber lecker an. Wielange kann man den im Kühlschrank aufbewahren ?
     
    #5
  6. 18.09.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Petra,

    ich denke auch nicht länger als 3-4 Tage. Ich mache den immer zu Geburtstagsfeiern. Nächste Woche mach ich ihn zum 18. Geburtstag meiner Tochter. Der ist so süffig, eine Nachbarin hat die doppelte Menge zum Geburtstag gemacht und es ist alles geleert worden.


    LG - Gaby
     
    #6
  7. 18.09.03
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Wir haben ihn (einige Flaschen als Proviant!!!) schon mal mit in den Skiurlaub genommen. Da hat sich die letzte Flasche (bei ununterbrochener Kühlung locker über 1 Woche gehalten)!
     
    #7
  8. 18.09.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Alles klar, ich werd den Likör beim nächsten Fest auch mal ausprobieren!! :wink: :wink: :wink:
     
    #8
  9. 11.11.03
    heximexi
    Offline

    heximexi

    Frage: woher bekomme ich den Maracujasaft, Hersteller?
     
    #9
  10. 11.11.03
    heximexi
    Offline

    heximexi

    Frage: woher bekomme ich den Maracujasaft, Hersteller?
     
    #10
  11. 11.11.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Die Firma Punica hat Maracujasaft.

    Gruß Regina
     
    #11

Diese Seite empfehlen