Buttermilchschnitten

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von odenwälderin, 13.07.04.

  1. 13.07.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Ulla,
    mmhhh, ich kenn den Kuchen auch, in ähnlicher Variante und bin grad am überlegen, ob ich den mal wieder backen sollte.


    BUTTERMILCHSCHNITTEN

    teig:
    3 eier
    3 tassen zucker
    4 tassen mehl
    2 tassen buttermilch
    1 vanillezucker
    1 backpulver

    den teig auf ein gefettetes backblech geben

    belag:
    2 tassen kokosflocken
    1/2 tasse zucker

    kokosflocken und zucker mischen und darüberstreuen

    20 min bei 200°c backen

    1 becher sahne mit 150 g butter aufkochen und über den fertigen kuchen geben

    Das Rezept war hier mal gepostet und ist gleich in meinen Ordner gewandert.
    LG
    eine kokosliebende Jutta :wink: :wink:
     
    #1
  2. 13.07.04
    Ulla
    Offline

    Ulla

    Hallo Jutta,

    danke, so ein Rezept ist bei mir auch schon abgespeichert. Ich habe es allerdings noch nicht gebacken.
    Probiere doch einfach mal beide Kuchen aus.
    Ich esse auch gern Kokosflocken und ärgere mich immer, wenn ich die Flocken dann einzeln vom Teller "friemeln" muss. Mischt du die Flocken vor dem Backen schon mit der Butter, ist der Kuchen saftig und die Flocken bleiben auf dem Kuchen.

    LG Ulla =D
     
    #2

Diese Seite empfehlen