Anleitung - Buttermilchtraum

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Schnuckelmonster, 27.01.08.

  1. 27.01.08
    Schnuckelmonster
    Offline

    Schnuckelmonster Inaktiv

    Man braucht für 2 l Buttermilchtraum [​IMG]

    100g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker 15 sek Turbo

    200g Sahne
    100g Milch
    500g Multivitaminbuttermilch
    250g Pfirsichlikör
    200g weisser Rum
    750g Maracuja oder Pfirsichsaft

    alles 20 sek Stufe 8 verrühren [​IMG]

    Im Kühlschrank hält sich der Traum eine Woche...aber ist meist schon vorher getrunken....

    Na denn....PROST!!
     
    #1
  2. 27.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Buttermilchtraum

    Hallo Schnuckelmonster!

    Das hört sich nach einem Getränk für die (erwachsenen ;)) Töchter an, die bei ihren Mädelsabenden gerne mal was Süßes süffeln....

    Das werde ich mal ausprobieren, wenn sie wieder hier sind und bin auf deren Urteil gespannt.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #2
  3. 27.01.08
    Schnuckelmonster
    Offline

    Schnuckelmonster Inaktiv

    AW: Buttermilchtraum

    Hallo,

    ja..ist schon sehr süss und süffig..;) ...bin auch mal auf das Urteil gespannt....

    LG
     
    #3
  4. 16.01.11
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    Hallo Schnuckelmonster

    muss Dein Rezept mal nach oben schieben, das ist ja sowas von lecker - Klasse. War auf der Suche nach einer Alternative zum Sektsorbet, da bin ich auf Deinen Buttermilchtraum gestoßen - eben getestet. Den Alkohol schmeckt man ja kaum (gefährlich ;) ) schmeckt richtig fruchtig.
    Habe alle Zutaten durch 5 geteilt, damit ich die ganzen 2 Liter nicht alleine trinke. Wollte die Wirkung lieber nicht testen ;)
    Danke für den guten Tipp.

    LG Gritilie
     
    #4

Diese Seite empfehlen