Buttermilchwaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hexenbatzi, 04.09.06.

  1. 04.09.06
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    Habe hier ein locker-leckeres Waffelrezept für Waffelfans!

    125g Butter
    50g Zucker
    2 EL Vanillezucker
    1 Prise Salz
    4 Eier
    auf Stufe 4 schaumig verrühren,

    250g Mehl
    1 TL Backpulver auf die Masse sieben, kurz auf Stufe 4 verrühren

    200g Buttermilch dazugeben und 1Min/St.4 rühren, so daß ein flüssiger Teig entsteht.

    Kurz rausbacken und guten Appetit!;)

    Schmeckt lecker mit ner Kugel Eis dazu oder einfach Puderzucker drauf.
     
    #1
  2. 04.09.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    AW: Buttermilchwaffeln


    Hallo!

    Wirklich so viel oder meintest Du vielleicht 200 g?
     
    #2
  3. 05.09.06
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Buttermilchwaffeln

    Ach du schande!:tard:

    Natürlich hast du recht mit den 200g!!

    Danke für die Korrektur!
     
    #3
  4. 05.09.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    AW: Buttermilchwaffeln

    Hallo!
    Gern geschehen. Ich dachte nur, daß der Teig doch dann wirklich ARG flüssig wäre. Ich werde diese Waffeln baldigst ausprobieren. Das ist nämlich ein Bereich, wo ich noch nicht das ultimative Ergebnis für mich/uns erzielt habe... Meine Waffeln sind irgendwie nie so sonderlich toll:-( ..
     
    #4
  5. 19.12.08
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo,

    die Waffeln hören sich lecker an. Mein Sohn muss morgen zu einem Weihnachtsverkauf Waffelteig mitbringen. Da er schon sehr früh weg muss, nun meine Frage: Kann ich den Waffelteig schon heute abend machen und über Nacht in den Kühlschrank stellen? Dann müsste ich ihn am nächsten morgen nur noch kurz durchrühren?

    Vielen Dank für eure Antwort.

    Viele liebe Grüße

    Filzlaus aus Baden
     
    #5
  6. 19.12.08
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hallo Filzlaus,

    Kannst du ohne Probleme machen, genau das hab ich gestern auch getan und mein Sohn hat den Teig heute mit in die Schule genommen.
    Es kamen keine Klagen und die Schüssel ( doppelte Menge) war ratze putz leer...er hat damit den ersten Platz im inoffiziellen Waffelteig- Contest gemacht!
     
    #6
  7. 22.11.09
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo.....

    ....................:rolleyes:die Waffeln sind Klasse und meine Tochter nimmt sie mit zur Arbeit!

    Liebe Grüße
     
    #7
  8. 07.04.14
    claudy
    Offline

    claudy

    Huhu,

    Hab ich gestern in doppelter Menge für die Schule gemacht und heute einfach für uns. Da mit etwas mehr bitterlich. Lecker !

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Buttermilch nicht bitterlich :)
     
    #8

Diese Seite empfehlen