Buttermilchwaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Tigerente, 22.09.05.

  1. 22.09.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich die schon mal eingestellt habe. Unter "Suchen" habe ich nix gefunden.
    Also hier:

    Buttermilchwaffeln

    120 g Butter
    50 g Zucker
    2 EL Vanillezucker
    1 Pr. Salz
    4 Eier
    250 g Mehl
    1 TL Backpulver
    1/8 - 1/4 l Buttermilch

    Butter im TM rühren, Zucker zugeben und Eier einzeln unterrühren. Mehl u. Backpulver dazuwiegen und nochmals verrühren ca. Stufe 4
    Buttermilch während dem Rühren zufügen bis der Teig nicht mehr zu fest ist.
    Die Waffeln werden richtig schön knusprig.

    Das ist unser absolutes Waffel-Lieblingsrezept.
     
    #1
  2. 23.02.13
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hallo Tigerente,

    ich habe heute deine Waffeln gemacht-sehr lecker!
    Die wird es öfters geben...
     
    #2
  3. 18.09.13
    Brezele
    Offline

    Brezele

    Hallo Tigerente, genau diese Waffeln macht meine Mama seit Jahren aus dem Harrer Grundkochbuch. Meine Mädels mögen sie und fast keine anderen Waffeln , als eben diese, im Zusammenhang mit Apfelmuß. LG und Danke fürs Rezept Brezele
     
    #3
  4. 19.09.13
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    was für ein Zufall. Auf unserem Straßenfest gab es auch diese Waffeln und wir wollten alle das Rezept. Habe sie schon nachgebacken, seeeehr leeeeecker und nicht so süß.

    Gruß
    Petra
     
    #4
  5. 10.12.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Tigerente!

    Gestern habe ich spontan diese Waffeln ausprobiert. Trotz Doppeleisen verlangte die "Meute" unentwegt nach Nachschub von den sehr leckeren Waffeln. Von allen Testessern für das Rezept die volle Punktzahl!
     
    #5

Diese Seite empfehlen