Butternockerlsuppe

Dieses Thema im Forum "Rezepte Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilly2007, 22.06.09.

  1. 22.06.09
    lilly2007
    Offline

    lilly2007 Inaktiv

    Butternockerlsuppe

    Diese Suppe schmeckt wie Grießnockerlsuppe, aber die Nockerl können gar nicht hart werden :p.

    90 g Butter
    2 Eier
    1/2 TL Kräuter
    125 g Semmelbrösel

    Butter und Eier schaumig rühren, würzen und Semmelbrösel dazugeben. Ganz kleine Kügeln formen, da diese in der Suppenbrühe sehr groß auflaufen.

    Für euch hab ich mir das Rezept nochmal genau angeschaut. Ich mach es immer frei Schnauze. Man kann hier eigentlich nichts falsch machen.
     
    #1
  2. 25.06.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Lilly!

    Vorhin hab ich Deine Butternockerl gemacht. Die Suppe mit den Nockerl und Würstl drinnen hat uns ganz gut geschmeckt.

    Angemacht hab ich das Ganze im Thermomix:

    Butter und Eier 2 Minuten / Stufe 3
    Brösel, Kräuter und Gewürze / Stufe 3 unterrühren.

    Mit einem Teelöffel konnte man wunderschöne Nockerl abstechen.


    Danke schön für Dein Rezept - 5 Sternderl - und...
     
    #2
  3. 28.06.09
    lilly2007
    Offline

    lilly2007 Inaktiv

    Freut mich das die dir die Suppe geschmeckt hat.:p
     
    #3
  4. 28.06.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Lilly!

    Die Butternockerl passen auch hervorragend zu Sauerkraut.

    Wir haben die restlichen aufgewärmten Nockerl zu geräucherten Ripperl und Sauerkraut gegessen. Die Teilchen haben uns als Beilage fast noch besser geschmeckt, als in der Suppe.
     
    #4
  5. 30.06.09
    Mumuckele
    Offline

    Mumuckele

    Hallo,

    könnte man dazu auch Brösel aus Semmeln und altem Brot verwenden?
    Hätte grad mal wieder altes Baquette und Brot, das "geschreddert" werden muss.

    Viele Grüße
    Gisela
     
    #5
  6. 02.07.09
    lilly2007
    Offline

    lilly2007 Inaktiv

    Hallo,

    als Beilage hatte ich die Butternockerl noch nie probiert. Ist aber eine tolle Idee.

    Mit altem Brot habe ich die Butternockerl ebenfalls noch nie gemacht, tut mir leid das ich da nicht weiterhelfen kann.

    LG Annemarie
     
    #6

Diese Seite empfehlen