Butternuss Kürbis mit kandierten Äpfeln

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Zahnfee, 11.11.09.

  1. 11.11.09
    Zahnfee
    Offline

    Zahnfee Inaktiv

    Hallo Ihr lieben,

    habe gestern etwas ganz leckeres gezaubert:p. Die Auflaufform war fast leer.

    Man nehme:
    1 Butternuss Kürbis
    2 Äpfel
    1 El Butter geschmolzen
    1/4 cup brauner Zucker (260 ml)
    1 EL Mehl
    1/4 Tl Salz
    etwas Margarine zum einpinseln der Auflaufform

    die Auflaufform (PPC) mit Margarine einfetten
    den Kürbis entkernen, schälen und in kleine Würfel schneiden und in der Form vereteilen
    das Apfelhaus entfernen und eventuell die Äpfel schälen
    die Apfelringe auf den Kürbis legen
    Butter, Zucker, Mehl und Salz mischen und auf die Äpfel geben

    Backofen auf 220 Grad vorheizen
    30 Minuten abgedeckt backen und weitere 20 bis 25 Minuten ohne Folie weiterbacken Fertig:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Dazu gab es Fleisch und Salat. Lecker. Es erinnert fast an Süßkartoffeln zu Thanksgiving. Aber vorsicht, es ist süß und nicht jeder Mann mag´s.

    alles liebe

    Eure Zahnfee:cheers::cheers:
     
    #1
  2. 11.11.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Kürbis

    Hi Zahnfee,
    hört sich nicht nur lecker an - schmeckt auch lecker. Bei uns wurde heute Dein Rezept auch für lecker empfunden.
    Wir hatten allerdings kein Fleisch sondern nur den Kürbis.
    Schade, habe meine ganzen Kürbisse schon weg, sonst würde ich ihn noch mal machen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen