Buttertoast

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von krümelmonster, 11.11.06.

  1. 11.11.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Hab gerade für Morgen das Buttertoastbrot gebacken, das meiner Familie am besten schmeckt:

    300g Wasser
    2 Eßl Zucker
    1 Würfel Hefe
    50g Butter

    2 Min/37°/Stufe 2

    2 Tl Salz
    2 Eigelb
    500g Mehl Typ550


    dazu geben, 10Sek./Stufe 4 und anschließend 3 Min/Knetstufe


    In eine mit Butter ausgepinselte Form geben (hab eine große 35er) und ca. 30Min gehen lassen.
    Dann bei 190° im vorgeheizten Ofen ca.40 Min backen und noch ein paar Minuten im ausgeschalteten Ofen stehen lassen.
    Noch heiß mit Wasser besprühen oder einpinseln und am nächsten Tag in Scheiben schneiden und toasten oder sofort genießen.

    Guten Appetit

    Andrea
     
    #1
  2. 18.11.06
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Buttertoast

    Hallo Andrea,

    habe gestern dein Buttertoast gemacht und bin total begeistert, das erste mal ist mir ein Toast gelungen. :hello1:
    Habe Mehl Typ 1050 genommen (hatte kein 550er ), es hat super geklappt.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG Madita
     
    #2
: hefeteig, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen