Buttons unter Signatur.... wofür sind die?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 09.05.07.

  1. 09.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Guten Morgen!

    Meine müden Augen haben heute morgen eine Änderung in den Beiträge wahrgenommen. Vielleicht war das ja schon früher da und ich habe es übersehen.... räusper, kann durchaus sein.

    Ich meine die 4 unterschiedlich bunten Kästchen unter den Signaturen (nicht bei allen Beiträgen), die man anklicken kann und dann öffnet sich je eine andere Seite auf der man sich registrieren kann. Nur wofür ich mich da registrieren lassen kann, das habe ich nicht verstanden. Bekomme ich dann eine neue Spülmaschine geschenkt?;)?
     
    #1
  2. 09.05.07
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Buttons unter Signatur.... wofür sind die?

    Guten Morgen Susanne,
    lach, nein, die vier Kästchen waren gestern noch nicht da. Mal abwarten, ob uns Sacha vielleicht dazu was erklärt.
     
    #2
  3. 09.05.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo guten Morgen,
    diese Kästchen habe ich ja noch nie gesehen. Was soll dass.

    klickt mal den rechten an ! Da kommt eine Erklärung. Die ersten drei sind in Englisch mein Englisch ist nicht so gut.
     
    #3
  4. 09.05.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Buttons unter Signatur.... wofür sind die?

    Hallo,

    die Buttons sind aber komischerweise nicht unter allen Beiträgen die ich eben geschrieben habe.
     
    #4
  5. 09.05.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Buttons unter Signatur.... wofür sind die?

    Hallöchen,

    ich kann Euch zwar nicht weiterhelfen, aber mir ist aufgefallen, dass die Buttons in den Beiträgen im Vermischtes-Forum nicht auftauchen!

    Sacha, kannst Du uns bitte aufklären!!!!!

    Gruß von einer PC-Doofen

    Ute
     
    #5
  6. 09.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Buttons unter Signatur.... wofür sind die?

    Hallo =D
    Ich schubse den Beitrag nochmal nach ganz oben, denn ich möchte auch gerne wissen, was es mit diesen komischen Kästchen auf sich hat :confused:

    Liebe Grüße
    Dani :wave:
     
    #6
  7. 09.05.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Buttons unter Signatur.... wofür sind die?

    Hallo Ihr Lieben,

    ohhhh, ist das spannend...wann wird das Geheimnis gelüftet???:cool:
     
    #7
  8. 09.05.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Buttons unter Signatur.... wofür sind die?

    Hi,

    ja, da hab ich gestern zu später Stunde noch was gebastelt ;). Also mit den neuen Knöppken kann man interessante Beiträge zu verschiedenen Lesezeichen-Sammlungen hinzufügen. Das besondere an diesen Lesezeichen ist, dass sie nicht wie eure normalen Lesezeichen nur für euch sichtbar sind, sondern auch von anderen Benutzern eingesehen werden können.

    Je öfter eine Seite in diesen Verzeichnissen als Lesezeichen gespeichert wird, desto populärer wird sie. Da man die Lesezeichen auch mit Schlagworten versehen kann, entstehen so auf Dauer riesige, durchsuchbare Linkverzeichnisse, die im Gegensatz zu Google und Co. von Menschen gemacht sind und nicht von Maschinen. Mit anderen Worten: die Chance, wirklich brauchbare Suchergebnisse zu bekommen, sind evtl. höher.

    Das ganze nennt sich deshalb neudeutsch "social bookmarking" und wird hier, hier und hier erklärt.

    Bei Mr. Wong kann man sich auch mit anderen Nutzern zu Gruppen zusammenschliessen und bekommt so immer frische Lesezeichen zu bestimmten Themen geliefert. Für den Wunderkessel gibt es dort auch eine Gruppe.

    Diese Knöpfchen begegnen einem jetzt immer öfter im Netz und wenn man sich bei Mr. Wong o. ä. registriert hat, ist es ziemlich praktisch, auf diese Art und Weise interessante Seiten zu sammeln.

    Zur Zeit ist nur der letzte Knopf (Mr. Wong) in deutsch, es werden noch weitere folgen.

    Im Forum Vermischtes erscheinen die Knöpfe nicht, weil die Beiträge dort nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

    Ciao,
    Sacha
     
    #8
  9. 09.05.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Buttons unter Signatur.... wofür sind die?

    Schimpft mich Pessimist, aber das würde ich bezweifeln wollen... :rolleyes:

    Grüßle,
    Benedicta
     
    #9
  10. 09.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Buttons unter Signatur.... wofür sind die?

    Hi Sacha,

    jetzt nochmal für mich Computerchaotin.

    Wenn ich also einen Beitrag dort eintrage, dann erhöht sich die Chance, daß andere bei einer Suche über diese Suchmaschine darauf stossen? Ich sorge also sozusagen dafür, daß der Kessel "aufspürbarer" wird.

    Muß ich mich nun bei allen registrieren? Nee, ne? Das wird mir alles ein bißchen viel und unübersichtlich.

    Mal sehen, ob und wo ich mich registriere.
     
    #10
  11. 09.05.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Buttons unter Signatur.... wofür sind die?

    Hallo,
    kann man so sagen. Wenn du einen Beitrag dort als Lesezeichen ablegst und mit dem Schlagwort "Krimitamboschneckenbalsam" versiehst, dann wird das Lesezeichen auch angezeigt, wenn jemand nach diesem Begriff suchen sollte. Du hast also durch die Schlagworte und die Beschreibung selbst Einfluss darauf, wie die Seite gefunden werden kann.

    nein, aber da diese Dienste schon einen hohen Verbreitungsgrad haben, werden als Standard direkt mindestens vier verschiedenen eingeblendet, damit die, die schon bei dem einen oder anderen Dienst registriert sind und ihn schon auf anderen Seiten nutzen, den Dienst nutzen können, bei dem sie schon angemeldet sind.

    Hier im Kessel werden aber wahrscheinlich nicht so viele Leute sein, die so etwas schon benutzen und deshalb habe ich alle bis auf den deutschsprachigen Dienst wieder rausgenommen.

    Auf anderen Seiten findet man übrigens schon mehr als 40 von diesen Icons aber das halte ich für leicht übertrieben...

    Ciao,
    Sacha
     
    #11
  12. 09.05.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Buttons unter Signatur.... wofür sind die?

    :lol:

    Grüßle,
    Benedicta
     
    #12
  13. 09.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Buttons unter Signatur.... wofür sind die?

    Hi!

    Ich habe es also richtig verstanden! Juchhu!

    40 :-O:-O:-O Stück???

    Oh Graus.

    Nee, eine reicht mir!
     
    #13
  14. 24.05.07
    kerstin new york
    Offline

    kerstin new york Hallo!

    also ich mach jetzt mal ran an die arbeit...berichte euch spaeter,klingt ja kompliziert...:rolleyes:

    erledigt...
    meine frgae ist,ist das denn alles sicher???Ich habe da immer meine bedneken so im Internet mit allen meinen Angaben.Ich habe ja Horror das mein Mann alle unsere Rechnung online macht und so.Uebertreibe ich?
     
    #14

Diese Seite empfehlen