Cacik (türkische Zubereitung)

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 20.12.03.

  1. 20.12.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo allerseits,
    ich habe auch ein Rezept zum dippen, wo die türkischen Kollegen meines Mannes behaupten, es käme der türkischen Zubereitungsweise total gleich (toll, nun darf ich das immer mitgeben *g*) aber wozu haben wir unseren tollen Thermomix :-O))

    Cacik
    Zutaten:
    1/2 Salatgurke
    500 g Naturvollmilchjoghurt
    1 Bund frischen Dill, alternativ 1 Pkt. TK-Dill
    1 Teel. Salz
    1 Teel. Olivenöl
    1 Teel. Essig
    1 - 2 (je nach Größe Knobizehe) aber da bitte drauf achten, dass der Kern in der Mitte der Knobi-Zehe entfernt wird, der macht nämlich einen ziemlich bitteren Geschmack

    Zur Zubereitung gibts nun gar nix weiter, ausser dass die Gurke geraspelt werden muss, alle anderen Zutaten dazu und gut vermischen und einen halben Tag durchziehen lassen.
    Yummy... echt lecker, ich hoffe, Euch schmecht das ebenfalls :-O)
    Einen schönen 4. Advent.
    greetz
    Steffi :-O)
     
    #1
  2. 02.03.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo, ich bin neu, finde das Rezept super.

    Ich werde es am Wochenende ausprobieren.

    melde mich dann wieder, ob es gut war ! :wink:
    rumralbe
     
    #2

Diese Seite empfehlen