Caesar Salat mit Hühnchen

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Knuddelsuppe, 27.01.11.

  1. 27.01.11
    Knuddelsuppe
    Offline

    Knuddelsuppe

    Es gibt hier zwar schon ein Rezept für Caesar Salad, aber ich wollte hier noch mal das Non-Plus-Ultra posten. Ich hatte dieses Rezept gefunden, weil ich mit anderen nicht wirklich zufrieden geworden bin. Hier der Link zu meinem Lieblingsrezept: Caesar Salad Recipe

    Ich brate mir immernoch ein Stück Hühnerbrust dazu, scharf anbraten, mit Salz, Pfeffer und Thymian würze ich das noch und wenn es fertig ist, schneide ich die Brust in Scheiben und lege sie ein Bißchen versetzt auf den Salat über den Parmesan.

    Absoluter Traum, wenn ihr mich fragt. Hoffe ihr probiert das mal aus und sagt mir, was ihr so davon haltet. :)
     
    #1
  2. 27.01.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Knuddelsuppe,

    kannst Du bitte das Rezept in Deutsch einstellen,danke Dir im voraus.

    Gruss Gisela
     
    #2
  3. 28.01.11
    Knuddelsuppe
    Offline

    Knuddelsuppe

    Klar, kann ich kurz machen:

    Zutaten für das Dressing:
    1 Ei
    1 TL Worcester Sauce
    2 EL Zitronensaft
    1 gepresste Knoblauchzehe
    1 TL Senf
    Salz und Pfeffer
    80ml Olivenöl

    Dressing: Knoblauch, Senf, Zitronensaft, Worchester-Sauce, Salz und Pfeffer vermischen. Ei 45 Sekunden kochen, NICHT LÄNGER! Zu dem Dressing hinzugeben und ordentlich vermischen. Ganz gemächlich das Olivenöl dazugeben und währenddessen verrühren. Dies muss wirklich behutsam getan werden, da sich das bisherige Dressing nicht mit dem Öl vermischt.

    Fertig ist das Dressing! Die Menge des Dressings reicht super für einen großen Kopf Romana-Salat oder für zwei kleine. Den Romanasalat natürlich vorher gut waschen und in mundgerechte Stücke teilen.

    Jetzt gibt man noch so viel Parmesan darüber, wie man möchte (ich nehme immer viel^^) und schon hat man einen großartigen Caesar Salad. Wie gesagt, wer möchte kann auch noch Hühnchen dazu machen. Am besten schmeckt er mir auch noch mit selbstgemachten Croutons.

    Das Rezept schlägt auch noch vor 1 1/2 TL Anchovipaste und 1 TL Kapern in das Dressing zu tun, aber ich lasse sie weg, da beides nicht so mein Fall ist.

    Guten Apettit! :)
     
    #3
  4. 28.01.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Knuddelsuppe,

    vielen Dank fürs übersetzen,ich liebe Caesar Salad .

    Gruss Gisela
     
    #4
  5. 29.01.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Knudelsuppe,

    ich habe den noch nie gemacht oder ihrgendwo gegessen, verstehe ich das richtig das der Salat eigentlich nur durch sein Dressing so heißt?
     
    #5
  6. 29.01.11
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo Knuddelsuppe!
    Habe ich falsch gelesen oder steht bei der englischen Version, dass man dass Ei nur 45 Sek. kochen lassen soll, dann von der kochstelle nehmen und kalt werden lassen.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Schon jetzt danke für die Antwort!
    LG
    Kuhstalllady
     
    #6

Diese Seite empfehlen