Cafe Bacio

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von millo1971, 28.01.10.

  1. 28.01.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Eigentlich bin ich ja ganz und gar kein Kaffeetrinker, aber diesen hier mache ich mir ganz gerne und den vertrag ich auch am späten Nachmittag ;)

    Cafe Bacio

    Zutaten:
    15 ml Karamell-Sirup
    150 ml Milch 0,3%
    1 Espressotasse heißen Espresso
    etwas Kakaopulver zur Deko

    150 ml Milch 1,5 Minuten auf 50 Grad/Stufe 1 erwärmen
    1 Minute auf Stufe 10 aufschäumen (es kann vorkommen, daß der Schaum zum Meßbecher rauskrabbelt )

    15 ml Karamell-Sirup in ein Latte Macchiato-Glas füllen
    [​IMG]
    die geschäumte Milch eingießen und dann ganz vorsichtig den Espresso einlaufen lassen.
    Mit etwas Kakao dekorieren.
    Mit etwas Glück bilden sich 2 sehr schöne Schichten...;)
    [​IMG]
    Was bei mir an der mangelnden Wartezeit lag....der Bacio mußte getrunken werden....
     
    #1
  2. 28.01.10
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    Super!
    So ähnlich mach ich es auch immer, nur nehm ich noch weniger Kaffee...
    Hast Du eine Idee, wie man den Caramell-Sirup auch noch selber machen könnte?
    Oder jemand anders?
     
    #2
  3. 28.01.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Simone!
    Weniger als eine Espressotasse Espresso?
    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, werd ich sofort ändern.....
     
    #3
  4. 29.01.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Sandra,

    da ich heute wegen dem blöden Schnee einen wichtigen Termin absagen musste....:cry_big: habe ich mir zum Trost mal dein Rezept gemacht....

    Hatte allerdings nur den Sirup "Weiße Schokolade" da....

    War sehr lecker!!!!!! Am besten mache ich mir direkt noch einen (und für meinen Frust müsste eigentlich auch noch was Hochprozentiges rein....)

    [​IMG]

    Danke für's Rezept!!!!

    Ach ja: Warum heisst das Cafe Bacio?????
     
    #4
  5. 29.01.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Susanne!
    Keine Ahnung, in letzter Zeit schleppt Miro alles an Zetteln mit nach Hause, was so in Geschäften rumliegt, meistens um die Zutatenliste zu lesen und dann zu sagen: So, mein Pensum fürs Lesen ist für heute voll....
    Diesmal war es ein Flyer von Eduscho....
    Letzten Samstag hat er im Lidl ein Rezeptheft mitgenommen, alle Zutaten eingekauft und dann abends auch noch selbst gekocht: Brokkolie überbacken mit Serranoschinken und Gouda auf Rahmkartoffeln (von Dieter Müller)....werd ich nachher noch einstellen....Bild ist jedenfalls schon mal da:

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
    #5
  6. 29.01.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Mmmmh.... da läuft einem das Wasser ja im Munde zusammen!!!!!!

    Miro fand ich ja sowieso schon klasse, aber jetzt kocht er auch noch :-O.... Schade, dass er sooooo viel jünger ist als ich..... Er wäre ein echter Fang und erst die Schwiegermutter dazu...:rolleyes:!!!!

    :p :p :p :p
     
    #6
  7. 29.01.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Susanne!
    Laß uns in 10 Jahren nochmal drüber reden, dann ist er 18.....;)
     
    #7
  8. 31.01.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Sandra,

    kamen gerade vom Schlittenfahren rein und waren durchgefroren. Da hab ich mit meiner Senseo Latte Select und deinem tollen Karamell-Tipp mal eben einen leckeren Karamell-Macchiato gezaubert........mhmmm, klasse!!!!

    [​IMG]
     
    #8
  9. 31.01.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Steffi!
    Der sieht aber lecker aus...
     
    #9

Diese Seite empfehlen