Caipi-Bowle

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Sunny, 07.05.04.

  1. 07.05.04
    Sunny
    Offline

    Sunny Inaktiv

    Hallöchen,

    habe auch noch eine leckere Bowle, die ich sehr gerne mag und bestimmt was für alle Caipi-Fans ist. Vor allem ist die Bowle praktisch, wenn man viele Gäste hat und alle wollen Caiphirinas trinken, daß hält ja schon eine weile auf. Hier also meine absolute Lieblingsbowle:

    Caipirinha-Bowle

    12 Portionen

    12 Limetten
    1 Honigmelone
    200 g brauner Zucker
    250 ml Cachaca (Zuckerrohrschnaps)
    1,5 Liter eiskaltes Mineralwasser
    2 Flaschen eiskalter trockener Sekt


    Zubereitung

    Am Vortag:
    Die Schale von 3 Limetten abreiben, Saft von 6 Limetten auspressen. Beides mit 300 ml Mineralwasser aufgiessen, in Eiswürfelbehälter einfüllen und über Nacht gefrieren.

    Mindestens 3 Stunden vorher:
    Aus der Melone kleine Bällchen ausstechen. 6 Limetten achteln, mit dem braunen Zucker in einem Bowlegefäss mischen und etwas zerstossen. Melonenkugeln und den Cachaca hinzugeben, mischen und zugedeckt mindestens 3 Stunden kalt stellen. Wenn man es länger als 3 Stunden ziehen lässt, werden die Melonenkugeln ziemliche Alkoholbomben und geben ihn auch nicht mehr so schnell an die Bowle ab. Hängt aber auch etwas von der Melonensorte ab.
    Kurz vorm Servieren:
    Eiswürfel, restliches Mineralwasser und Sekt zur Limettenmischung geben.

    Hoffentlich schmeckt die Bowle Euch genauso gut wie mir! :oops:

    LG
    Sunny
     
    #1
  2. 09.05.04
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    Oh mamamia

    was soll man dazu noch sagen.....
    hmmmmm.....
    :lol: :lol: :oops: :lol: :lol:

    Heike
     
    #2
  3. 09.05.04
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    Grad fällt mir noch was ein, was ich in meiner ersten, überschwänglichen Begeisterung glatt vergessen habe: :oops: :oops: :-O :-O
    die Limetten die man am Vortag auspresst, könnte man doch auch schälen und im James auf Turbostufe pürieren. Dann mit dem Wasser mischen und einfrieren.
    Oder wird das dann bitter??????? Weil doch dann die Haut noch dran ist.

    Viele Grüße von der vom Lesen schon beschwipsten
    Heike
     
    #3
  4. 10.05.04
    Sunny
    Offline

    Sunny Inaktiv

    Hallo Heike,

    daß ist auch eine gute Idee. Ich glaube nicht, daß es dann zu bitter wird. Muß man einfach mal austesten. Falls Du es mal machen solltest, kannst Du ja berichten ob es auch schmeckt.

    Viele Grüße

    Sunny
     
    #4
  5. 11.05.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Heike,
    wenn du die Limetten filetierst, wird überhaupt nix bitter. Ich mach das immer bei der Orangenmarmelade oder für´n Obstsalat.

    LG
    Jutta
     
    #5
  6. 29.05.04
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Sunny,

    ein ganz dickes Lob von mir und meinen Gästen für dieses super Rezept.
    Die Bowle war der Hit =D , sie ist wirklich praktisch, da man nicht ständig Caipi machen muß, sondern sich jeder nach Lust und Laune bedienen kann :wink:

    LG
    Pebbels

    P.S. Ich habe, anstatt 6 Limetten auszupressen, ein kleines Fläschchen Limettensaft gekauft (enthält Saft von ca. 8 Limetten) und diesen verwendet.
     
    #6
  7. 01.06.04
    Sunny
    Offline

    Sunny Inaktiv

    Hallo Pebbels,

    freut micht, daß Dir und Deinen Gästen die Bowle gut geschmeckt hat. Bei mir ist die Caipi-Bowle im Sommer auch sehr beliebt :p .

    Viele Grüße
    Sunny
     
    #7
  8. 10.06.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Sunny!!
    Paula hat gestern Deine Bowle gemacht...
    Sie ist wirklich sehr lecker und ich kann dieses Rezept nur weiter empfehlen!!! :wink:
     
    #8
  9. 25.07.04
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo Sunny,
    gestern abend haben wir dann auch endlich mal diese tolle Bowle ausprobiert. Sie war super!!! =D Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Liebe Grüße - Micky
     
    #9
  10. 26.07.04
    Sunny
    Offline

    Sunny Inaktiv

    Hallo Micky,

    schön, daß Euch die Bowle geschmeckt hat. Leider ist der Sommer diese Jahr nicht so dolle, sonst gäbe es die Bowle bei uns öfters :oops: .
    Aber, daß ist ja eigentlich kein Hindernis, oder!? :wink:

    Gruß Sunny
     
    #10
  11. 27.07.04
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Sunny,

    vielen Dank für Dein Rezept, das gab es zum 70. Geburtstag meiner Mutter. Die Bowle ist weggegangen wie warme Semmeln, dabei ist schon dei dreifache Menge angesetzt worden.
     
    #11
  12. 02.08.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Also die Caipi-Bowle ist der Super-Hit!!!

    Die gibt es beim nächsten Geburtstag gleich wieder!!!

    Danke für´s Rezept. Ich liebe Bowlen!!! :blob7:
     
    #12
  13. 11.08.04
    Barfreak
    Offline

    Barfreak

    Hi!

    Also ich fand ja auch das die Bowle super schmeckt und ma se super süffeln kann, aber es is auch en Riesen Akt - wie ich find.
    Da is en echter Caipi schneller Fertig!
    Aber Super schmecken tut´s trotzdem... :drinkers: :finga: :drinkers:-(/code]
     
    #13
  14. 28.12.04
    HighlandLady
    Offline

    HighlandLady Inaktiv

    Lecker...

    mein Bruder wollte unbedingt Caipirinha zu Weihnachten trinken :x da ich keine Lust hatte jedes mal einen neuen zu machen, hab ich mir hier die Bowle rausgesucht :wink: und die kam bei allen sehr gut an :finga:

    Danke für das Rezept =D
     
    #14
  15. 23.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    hier 3 Fotos vom Stuttgarter Stammtisch:


    Ansatz:
    [​IMG]

    Bowle:
    [​IMG]

    Bowle im Glas:
    [​IMG]
     
    #15
  16. 13.06.07
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Caipi-Bowle

    Hallo Caipi-Fans,

    ich habe diese Bowle vor ein paar Wochen mal wieder gemacht.

    Statt Melonenkugeln habe ich Erdbeeren in die Bowle gegeben (zur Häflte Walderdbeeren - wachsen bei uns im Garten) - das war auch suuuuuper gut. Und zusätzlich habe ich noch etwas von "Roses Lime Juce" oder so ähnlich (?) dazugegeben (gibts bei R*eal) gibt nochmal so richtigen Caipi-Geschmack :rolleyes:;)=D

    LG
    Pebbels
     
    #16
  17. 14.06.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Caipi-Bowle

    sorry, aber das find ich nicht!! Die macht man sich ja auch nicht mal eben so, sondern für eine Party, die kann man am abend davor schon gut zubereiten und man hat keinen Stress am Tag der Party, ausser, das man zu wenig von der Bowle gemacht hat..
    so gings mir vor zwei Jahren.... und ich hatte schon die dreifache Menge gemacht........ die haben alle von der Bowle getrunken und NIX anderes!!!!!
     
    #17
  18. 14.06.07
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Caipi-Bowle

    Hallo,

    oh das hoert sich aber gut an .... ich glaube ich werde mir das fuers WE anrichten (halbe menge aber) und dann kann ich ja zuschlagen uebers WE.

    Vielen Dank,
    Nicole
     
    #18
  19. 24.07.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Caipi-Bowle

    Hallo Susanne und natürlich alle anderen,

    so ging es uns gestern auch. Hatte die Bowle mit Honigmelone und Erdbeeren angesetzt. Der HAMMER!!! Superlecker. Alle wollten das Rezept haben. Die Bowle war RuckZuck leer. Hmmm, naja, da mußte halt Caipi weitergemixt werden. Der Aufwand war anstrengender!!!!

    Fürs Auge hatte ich die Limetten zur Hälfte mit Sparschäler geschält (so das sie eine Streifenoptik hatten)...sah super aus.

    Danke für das tolle Rezept!!!
     
    #19
  20. 24.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Caipi-Bowle

    Hallo Sunny

    das ist ein Rezept für meine Tochter werds morgen gleich weitergeben .
    Vielen Dank fürs Rezept .

    @ Hallo Barbara das sind ja tolle Fotos vielen Dank .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #20

Diese Seite empfehlen