Caipi-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von anjamo, 12.06.07.

  1. 12.06.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!

    Ich möchte euch diese tollen Muffins nicht vorenthalten, super für Caipi-Fans:rolleyes: und solche die es noch werden wollen!


    Für 12 Muffins braucht man:

    300g Mehl
    2 TL Backpulver
    1/2 TL Natron
    1 Ei
    150g Naturjoghurt
    130g brauner Zucker
    100ml Öl
    Saft von 1 1/2 Limetten
    50 ml Cachaca (Zuckerrohrschnaps) oder es geht auch weißer Rum

    Alle Zutaten in den TM und bei Stufe 4 / 35sec. mischen.

    Dann in 12 Muffinsförmchen verteilen und bei 160°C ca. 20 Min. backen.

    Für den Guss und die Deko:
    Limettenabrieb und brauner Zucker

    Saft von 1/2 Limette mit Puderzucker mischen. Die Muffins damit bestreichen und mit braunem Zucker und Limettenabrieb streuen.

    Schmecken echt super und sind fast schon alle weg!

    Viele Grüsse
    anjamo
     
    #1
  2. 13.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Caipi-Muffins

    Hallo anjamo!

    Mein Mann hat im August seinen 30.Geburtstag und da sind die Caipi-Muffins ja der Hit!!

    Danke für das tolle Rezept!
     
    #2
  3. 13.06.07
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #3

Diese Seite empfehlen