Caipirinha

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von audrey680, 30.12.06.

  1. 30.12.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Caipirinha, oder wie löse ich den Zucker auf :)

    Hi zusammen,

    mal wieder ein Frage.....
    Ich trinke sehr gerne Caipirinha - doof finde ich, daß sich der braune Zucker im kalten Getränk nicht auflöst..... (ja kann man geteilter Meinung drüber sein, ich weiß).

    Gibt es eine Möglichkeit eine Art Sirup aus diesem Zucker herzustellen???

    Weiß jemand wie???

    Für Tips wäre ich, wie immer, sehr dankbar.

    Grüße

    Sabine
     
    #1
  2. 30.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Caipirinha

    Hi Sabine,

    wenn Du fleissig mit dem Stößel rumdrückst, löst sich doch schon der meiste Zucker auf und der Rest knirscht dann so schön zwischen den Zähnen.
    Ich liebe Caipi.
     
    #2
  3. 30.12.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Caipirinha

    Hi,

    @Betsy, und siehst Du genau dieses Knirschen hasse ich halt' :mad:
    Aber Caipi mag ich trotzdem gerne!!!!


    Gruß

    Sabine
     
    #3
  4. 30.12.06
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Caipirinha

    vielleicht klappt es besser, wenn du aus dem braunen Zucker Puderzucker bereitest. Der sollte sich doch besser auflösen oder zumindest nicht mehr knirschen (ich persönlich liebe das, aber wie Du schon schreibst, ist das ja Geschmackssache...)
     
    #4
  5. 30.12.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Caipirinha

    Hi,

    @Claudia - das ist eine Idee - mit Puderzucker.....

    Habe mal im Chefkoch gestöbert - wie man Zuckersirup herstellt, wurde dort auch erklärt - für Silvester werde ich erstmal beides ausprobieren!

    Danke für den Tip!

    Gruß

    Sabine
     
    #5
  6. 30.12.06
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Caipirinha

    hallo,
    nimm doch weißen zucker. der richtige caipi wird eh mit weißen zucker gemacht.
    LG
    sissy
     
    #6
  7. 30.12.06
    Mix-Maus
    Offline

    Mix-Maus

    AW: Caipirinha

    Bin auch leidenschaftlicher Caipi-Trinker (so langsam erwecke ich hier den Eindruck ich bin nur am Likör und Cocktail mixen). Nee nee, so ist es nicht! Nur an Weihnachten, Geburtstag, Familienfeiern und Silvester gibt es mal etwas mehr davon. (Leider fällt das im Dezember immer so zusammen ;) )

    Ich mag das Knirschen zwar sehr gerne, habe aber gerade mal versucht aus dem braunen Zucker "Puderzucker" zu machen. Es klappt!
    Er ist zwar nicht ganz so "pulverig" wie der weiße, aber ich denke, er löst sich jetzt auf jedenfall besser auf.

    So, jetzt muss der braune "Puderzucker" weg - also muss ich mir LEIDER LEIDER einen Caipi mixen ;)
     
    #7
  8. 30.12.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Caipirinha

    Hi,

    @Celine - oh Du Arme mußt die Reste vom Puderzucker vernichten.... das tut mir aber leid =D
    Danke, daß Du es schonmal ausprobiert hast!!!

    @Sissy, dumm gefragt, löst sich weisser Zucker besser auf als brauner......????

    Gruß

    Sabine
     
    #8
  9. 30.12.06
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Caipirinha

    Hallihallo,

    Caipi wird aus weißem Rohrzucker gemacht - kein normaler Zucker! Bitte probiert es nicht mit Puderzucker *schauder*!

    Es gibt allerdings im Fachhandel flüssigen Rohrzucker - vielleicht probierst du es mal damit!
     
    #9
  10. 31.12.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Caipirinha

    Hi,

    @Molinchen - vielleicht bin ich ja etwas penetrant, aber nochmal löst sich von mir aus auch weisser Rohrzucker besser auf als brauner?????

    Und das mit dem Puderzucker mag ja ekelig klingen, aber wie gesagt - über Geschmack lässt sich streiten!

    Grüße


    Sabine
     
    #10
  11. 31.12.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Caipirinha

    Liebe Sabine,

    ich hab eine fast volle Flasche Cachapa oder wie das heisst zu verschenken ...holst du sie ab??
     
    #11
  12. 31.12.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Caipirinha

    Hi Tina,

    da habe ich Dich doch gewarnt... und Du hörst nicht, war ja klar :)
    Abholen ist so eine Sache überlege gerade wieviele Flaschen ich für das Spritgeld bis zu Dir bekomme..... :dolar_big:
    Aber wenn ich das nächste Mal eine Tour fahren - überlege ich mal, ob ich irgendwie einen Abstecher zu Dir machen kann - Alkohol wird ja nicht schlecht :)

    Hat es denn soooo schrecklich geschmeckt???

    LG

    Sabine
     
    #12
  13. 31.12.06
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Caipirinha

    Hallihallo,

    @Audrey: ich denke schon dass sich generell der weiße Zucker schneller auflöst. Ist ja bei Kandis auch so, nicht nur wegen der Größe.

    Aber wie gesagt, es gibt flüssigen Rohrzucker in der Flasche und damit wäre das Problem gelöst *g*!
     
    #13
  14. 31.12.06
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Caipirinha

    ... persönlich mag ich aber den braunen Rohrzucker lieber *lach*!

    Und wenn man ihn ein bißchen rührt und rührt ... dann sind auch die Körnchen weg :))
     
    #14
  15. 31.12.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Caipirinha

    Hallo Holly
    ich würde glatt vorbei kommen wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, wir haben nämlich gestern den letzten Schnaps verbraucht haben aber noch 2 Limetten. Ich muß drindend neuen besorgen.

    Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen.

    Gruß Simone

    P.S. Werde heute Abend keine Capi bekommen, ich bin froh wenn es Bier gibt ich glaube diese Jahr hat es nicht zum besten mit der Organiesation für unsere Sylvesterfete geklappt. Abwarten

    Gruß Simone
     
    #15
  16. 31.12.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Caipirinha

    @Sabine,

    es war einfach nur :tard: :pukeright:

    Bernd sagte es schmeckt wie alte Socken...
     
    #16
  17. 31.12.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Caipirinha

    @Simone,

    genau Limetten hab ich ja auch gleich 12 Stück gekauft...ich dachte wir geben uns heut die Kante damit.

    Also habt ihr wenigstens ein Rezept das die Limetten nicht umkommen?

    Den Schnaps kann ich ja mal aufheben,wer erster hier durchkommt kann ihn abholen =D
     
    #17
  18. 31.12.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Caipirinha

    Hi,

    @Tina - ach, ihr seit aber auch Banausen da unten in Baden ts, ts, ts.... alte Socken - ich dachte bei euch gäb' es ab und zu auch mal was ordentliches zum Essen :p

    Im Forum steht auch ein Rezept für Caipi - Marmelade,
    oder nur Limetten-Marmelade......

    Hoffe, Du findest ein anderes Getränk mit Alkohol, mit dem ihr euch die Kante geben könnt....... gröhl, habe schon 2 Gläser Prosecco getrunken (ist aber auch wieder trockener, kicher).

    Rutscht gut rein - bis bald

    Sabine
     
    #18
  19. 31.12.06
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Caipirinha

    Das Caipi-Gelee ist voll lecker. Da schmeckt man den Schnaps auch nicht so raus. Hab ich auch schon gemacht und alle waren davon hingerissen.
     
    #19
  20. 01.01.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Caipirinha

    Guten morgen,

    NÖÖÖ...keine Experimente mehr.
    Irgendjemand holt das Zeug bei mir ab :rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen