Caipirinhacreme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von malaikasbonzo, 01.10.06.

  1. 01.10.06
    malaikasbonzo
    Offline

    malaikasbonzo malaikasbonzo

    Hallo an diesem schönen Sonntag,

    ich bin begeisterter "Perfektes Dinner" Fan und möchte euch ein super-
    leckeres Dessert von letzter Woche vorstellen.
    Zutaten für 5 Personen
    1 Päckchen Agar Agar
    5 Limetten
    4 Eier
    300 gr brauner Zucker
    100 gr Zuckerrohrschnaps
    500 gr Vollmilch-Joghurt
    400 gr Schlagsahne
    Zubereitung
    Die Lemetten heiß waschen und trocknen. Anschließend die Schale von
    3 Limetten abreiben.
    Agar Agar in etwas Wasser ca 2 Minuten aufkochen. Die Limettenschalen mit Eiern, Zucker und Schnaps im Rühraufsatz 7 Minuten 70Grad Stufe3-4
    verrühren. Das Agar Agar dazuschütten, verrühren, 4 Limtetten auspressen den Saft dazugeben, verrühren. Anschließend den Joghurt unterrühren.
    Die Sahne schlage ich mit meinem Zauberstab steif, mache damit die besten Erfahrungen, dauert ca 20 Sekunden und ist absolut steif.
    Nun die Sahne unter die Masse rühren.
    Die Creme in Gläser füllen ca 200 ml Inhalt und ca 3 Stunden
    kaltstellen. Dann 1 Limette in Scheiben schneiden und den Rand der Gläser verziehren.
    Schmeckt super lecker !!!!!!!!!!!!!!!!:p

    PS Im Original Rezept stet Gelantine 6 Blatt, ich ersetze Gelantine immer mit Agar Agar
     
    #1
  2. 01.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Caipirinhacreme

    Hallo Malaika,

    hoert sich lecker an / ich kenne Agar Agar aber nicht als Paeckchen / wieviel Gramm muss man davon nehmen?

    Liebe Gruesse

    Sigi=D
     
    #2
  3. 01.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Caipirinhacreme

    6 Blatt Gelantine werden durch 1 TL Agar-Agar (= 3 g) ersetzt.
     
    #3
  4. 01.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Caipirinhacreme

    Danke!!!! Jetzt steht dem leckeren Rezept nichts mehr im Weg!

    Lg Sigi:cool:
     
    #4
  5. 01.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Caipirinhacreme

    die Creme hört sich wirklich klasse an, habe sie mir auch schon zum "Nachkochen" rauskopiert, nur leider ist in den wirklich leckeren Desserts immer so viel Sahne drin.

    Malaika, wo hast du eigentlich das Rezept her, werden die vielleicht nach der Sendung ins Internet gestellt?
     
    #5
  6. 01.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Caipirinhacreme

    Hallo malaikasbonzo,

    erst einmal vielen Dank für das Rezept. Eine Frage habe ich aber, hast Du das Rezept schon ausprobiert?

    Ich bin beim Durchlesen etwas stutzig geworden.
    Grob überschlagen komme ich auf etwa 1500 Gramm an Zutaten, die sollen dann in nur 5 Gläser mit je 200 ml Inhalt passen? :confused:

    Da mir das Rezept schon im TV gefallen hat und ich mich gefreut habe es hier zu finden, werde ich es in der nächsten Woche 'mal mit der halben Menge ausprobieren. Als Dessert paßt es prima zu einem mexikanischen Abend.

    Liebe Grüße
    Floh, die Caipis liebt.
     
    #6
  7. 01.10.06
    malaikasbonzo
    Offline

    malaikasbonzo malaikasbonzo

    AW: Caipirinhacreme

    Hallo Floh,

    heute morgen habe ich das Rezept ausprobiert. Allerdings umgerechnet auf
    3 Personen. Joghurt habe ich etwas mehr genommen wie im Rezept stand für 3 Personen waren es 400 gr. Ich hatte 300 ml Gläser 3 davon waren randvoll und der Rest war noch ca 1/4 Glas. Dieses habe ich bereits nach 1 Stunde vernichtet, weil ich probieren wollte ob es schmeckt. Und es hat geschmeckt. lecker war es

    Grüße aus Franken Monika:p
     
    #7
  8. 01.10.06
    malaikasbonzo
    Offline

    malaikasbonzo malaikasbonzo

    AW: Caipirinhacreme

    :p Hallo Inka,

    wenn du im Google Perfektes Dinner eingibst kommst du dirket auf die
    Seite wo die Rezepte stehen.
    Schlagsahne im Dessert finde ich wirklich nicht schlimm, ich habe im
    März dieses Jahres eine Stoffwechselregulierung durchgeführt (Metabolic Balance) und dabei gelernt, daß man von Fett nich "fett" wird. Ich habe
    in 8 Wochen einige Kilos verloren. Und ich esse viel fett, z Bsp. fette Milch fetten Ziegenkäse, 40 %igen Limburger und auch Sahne

    Grüße aus Franken Moni:p
     
    #8
  9. 01.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Caipirinhacreme

    Hallo,

    danke für die Info, so werde ich es dann auch machen!

    Und das Glas zum Probieren kam Dir ja sicher auch nicht allzu ungelegen. :toothy8:


    Viele Grüße
    Floh
     
    #9
  10. 01.10.06
    pelikan_25
    Offline

    pelikan_25 Inaktiv

    AW: Caipirinhacreme

    hallo Malaika,

    habe gerade dein Rezept gelesen, muß ich mal ausprobieren hört sich lecker an!
    Habe gelesen das du aus Fürth kommst, ich komme aus Erlangen.
    Kennst du jemand der TM Berater ( in ) macht?
    Ich habe meinen TM schon lange, aber es wäre mal schön einen abend zu machen!
    Um noch mehr im TM zu machen...

    Gruß marion


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][/QUOTE]
     
    #10
  11. 06.10.06
    Gerneköchin
    Offline

    Gerneköchin

    AW: Caipirinhacreme

    Hallo Inka,

    schau mal unter vox.de rein. Da findest du die Rezepte. Auch von Tim Mälzer.

    Schönes Wochenende und viel Spass bei Surfen

    Doris
     
    #11
  12. 06.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Caipirinhacreme

    hab die Seite vom Perfekten Dinner schon gefunden. Vielen Dank
     
    #12
  13. 23.10.06
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Caipirinhacreme

    Hallo Malaika!

    Habe die Creme gerade in Gläser abgefüllt (5x200 ml, Caipi-Gläser) und ein kleines Tässchen gleich noch flüssig probiert. Boah, is die lecker!!!!

    Leider sieht meine Küche jetzt aus wie ein Schlachtfeld, muß erstmal putzen gehn;)
     
    #13
  14. 23.10.06
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    AW: Caipirinhacreme

    Hallo,

    das ist ja klasse. Ich wußte gar nicht, daß man sich die Rezepte auch aus dem Netz holen kann. Ich fand diese Creme nämlich auch sehr interessant. Und dann jetzt noch gleich für den TM umgewandelt, umso besser. Tausend Dank für die Mühe!! =D

    LG Manuela
     
    #14
  15. 23.10.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Caipirinhacreme

    Hallo Marion und Moni,
    muss euch mal schnell Servus sagen. Komme gebürtig auch aus Franken,
    und freu mich richtig das der TM jetzt auch im Schäuferla- Land einzug hält.
    Ich weis nur von meiner Schwester, die auch in Färt wohnt, dass ihn da niemand kennt.
    Wenn ihr so begeistert kocht und vom TM schwärmt könntet ihr das schöne Mittelfranken doch vom TM überzeugen. Ich glaube da gibt es nicht viele oder vielleicht auch gar keine Beraterinnen
    Wenn es euch interessiert wendet Euch doch mal an V....werk.
    Ade und grüßt mir die Heimat:wave:
     
    #15
  16. 24.10.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Caipirinhacreme

    Hallo malaikasbonzo,


    hab die Creme nachgemacht und bin begeistert. Man ist die lecker und auch mächtig. Wir haben zu viert 2 Tage daran gegessen.


    Lieben Gruß -
     
    #16
  17. 26.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Caipirinhacreme

    Hallo Malaikasbonzo, sehr, sehr lecker diese Creme. Wird bestimmt wieder gemacht. Vielen Dank für die Einstellung.[​IMG]
     
    #17
  18. 31.10.06
    she_said
    Offline

    she_said Inaktiv

    AW: Caipirinhacreme

    Vielen Dank fuer dieses Rezept! Ist schon gespeichert & werden wir morgen ausprobieren.
     
    #18
  19. 05.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Caipirinhacreme

    Hallo,

    nur mal kurz hoch, damit diese leckere Creme nicht in Vergessenheit gerät. Auch die Konsistenz ist super.
     
    #19
  20. 10.01.08
    OWLy
    Offline

    OWLy

    AW: Caipirinhacreme

    Mein Mann war schwer begeistert.

    Das gibt´s jetzt öfter bei uns!

    Liebe Grüße

    Alex
     
    #20

Diese Seite empfehlen