Cake aux olives

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von wormel, 27.10.06.

  1. 27.10.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    dieses Rezept hab ich von einer Freundin aus Frankreich. Am letzten Wochenende kam ich endlich dazu,es auszuprobieren. Super!!!!!

    Cake aux olives
    230g Mehl,
    1 Teel. Salz,
    1 Päckchen Backpulver,
    4 Eier,
    200ml Olivenöl,
    150ml trockener Weißwein,
    100ml Vermouth,
    200g geräucherte Schinkenwürfel,
    150g Emmentaler in groben Stücken,
    200g entkernte grüne Oliven,

    Den Käse 5 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern,umfüllen.
    Mehl,Salz,Backpulver,Eier,Öl,Wein und Vermouth 20 Sek. Stufe 6 verrühren. Dann Käse,Schinken und Oliven zugeben,10 Sek. Linkslauf Stufe 2-3 unterheben.
    Den Teig in eine gefettete Kastenform gießen und bei 200° etwa 40 Minuten backen. Er soll eine dunkelbraune Farbe bekommen.

    Nach dem Erkalten wie einen Kuchen in Scheiben schneiden.
    Schmeckt zu Wein,Bier....oder einfach nur so.
     
    #1
  2. 27.10.06
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Cake aux olives

    Hallo!
    Tres bien,merci beaucoup! So was in der Art,glaube ich, habe ich im Urlaub damals mal gegessen,ich werde es gleich morgen probieren.
    Liebe Gruesse Tanja
     
    #2
  3. 27.10.06
    wormel
    Offline

    wormel

    AW: Cake aux olives

    Hi Tanja,
    schreib mal,wie´s geschmeckt hat.
     
    #3
  4. 27.10.06
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Cake aux olives

    hallo,
    das habe ich auch schon gemacht, schmekt zu Wein ganz prima

    Grüße mausi-mirco
     
    #4

Diese Seite empfehlen