Calzone mit würzigem Fischgulasch - auch fein für Gäste - ca. 6 P*

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 04.02.07.

  1. 04.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    habe hier was leckeres "gebastelt". Richtig schön zum Schmotzeln (schöner Salat dazu) und auch WW geeignet, nur ca. 6 P pro Calzone!

    Ein Stück Pizzateig (nehme pro Calzone ca.1/10 von meinem Teig) ausrollen/drücken - Rezept siehe unten.

    100 g Fischwürfel, gepfeffert, gesalzen, ca. Gulaschgröße
    Handvoll Cocktail/Kirsch-Tomaten, geviertelt
    3 EL Salsa (ich nehme Newman's Own Black Bean Salsa)
    Selbstgemacht geht auch prima (zerdrücke aber noch ein paar Kidney Bohnen und gebe die und ein paar Maiskörner dazu)
    1 - 2 EL Parmesan
    Alles mischen und auf die untere Hälfte des Teigstücks geben, obere Hälfte Teig drüberklappen und mit einer Gabel die Ränder festdrücken. Löcher oben in den Teig pieksen. In eine leicht gefettete Auflaufform legen und bei 200 Grad 30-35 min. backen.

    Obendrauf ist die Calzone schön kroß unten ein wenig weich, da sich eine leckere Sauce bildet.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mein Pizzateig geht so:

    320 g Wasser
    3 TL Trockenhefe
    1 Prise Zucker
    40 sec. - 40 Grad - St. 1
    500 g Mehl
    3 TL Salz
    2 min. Brotstufe , 1 Stunde gehen lassen oder ein paar Tage in den Kühlschrank stellen

    Diese Salsa (ein paar zerdrückte Kideneybohnen und Maiskörner dazugeben) könnt Ihr bestimmt auch gut nehmen:

    http://www.wunderkessel.de/forum/dipps/19868-salsa-picante-verbrenne-mir-mund.html?highlight=Salsa
     
    #1
  2. 04.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Calzone mit würzigem Fischgulasch - auch fein für Gäste - ca. 6 P

    Hallo Susi

    das sind ja schöne Bilder. Ich habe sie gerade angeguckt als mein Mann mir über die Schulter sah. Er sagte: "Mach den Rechner aus, da bekommt man ja Hunger!!!"
    Ich habe Deine Idee schnell gespeichert! Hoffentlich kann ich die Calzone bald nachmachen....!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #2
  3. 04.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Calzone mit würzigem Fischgulasch - auch fein für Gäste - ca. 6 P

    Hallo Sigrid,

    den Pizzateig habe ich immer im Kühlschrank, so kann ich schnell mal was in den Alfredo oder Backofen werden.

    Da ich ja wieder ww-technisch dabei bin :tongue3: finde ich es toll, daß ich mir so eine leckere Calzone erlauben kann. Ich habe mir jetzt übrigens Kabeljau in Würfel eingefroren, da es uns so gut geschmeckt hat und ich alles dafür im Haus haben möchte. [​IMG]
     
    #3
  4. 04.02.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Calzone mit würzigem Fischgulasch - auch fein für Gäste - ca. 6 P

    Hallo Susi !
    Du hast ja immer Klasse Ideen. Das sieht megalecker aus und ich wollte demnächst sowieso mehr Fisch essen :cool:

    Achja noch was vergessen Herzlichen Glühstrumpf zu den 5000 !!!
     
    #4
  5. 04.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Calzone mit würzigem Fischgulasch - auch fein für Gäste - ca. 6 P

    Danke Anke, (ich weiß, soo'n Bart...:rolleyes: )

    ja, wir haben uns auch vorgenommen mehr Fisch zu essen, sind im Moment richtig auf dem Fischtrip! Ich denke mir im Moment einige Rezepte aus - habe noch ein sehr leckeres erfunden, muß das aber erst nochmal ausprobieren - ich mag im Moment keinen Fisch mehr aus dem Varoma, kommt aber bestimmt wieder. [​IMG]
     
    #5

Diese Seite empfehlen