Calzonebraten und Schinkenbraten Hawaii

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zauberlehrling, 06.10.05.

  1. 06.10.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo ich habe in dem Sanft garen Buch ein Rezept gefunden das hört sich echt lecker an. Das werd ich auf jeden Fall probieren, wenn er da ist.
    Hab das Rezept auf einer Superseite gefunden:

    Calzonebraten:

    Rezeptsammlung fleisch_rez_134
    Hier ist noch das Bild dazu:

    http://www.kochmax.de/norm_rez_pix/calzone_braten.jpg

    Den Hawaiibraten schreib ich nur mal grob auf, Zeiten und wie genau es geht muß ich ja erst testen, aber vielleicht ist ja jemand von Euch schneller :)

    800g Schweinefleisch (Oberschale)
    1 Ds Ananasscheiben (360g abgetropft)
    12 Gewürznelken
    2 Ds Sauerkraut je 360g
    ca 30 Nelken
    1 Lorbeerblatt
    100ml Fleischbrühe
    Salz, Pfeffer


    Fleisch anbraten (?) salzen pfeffern, Ananas abtropfen, Saft auffangen, Fleisch in gleichmäßigen Abständen ca 12 mal etwa 1 cm tief einschneiden. jeweils ein Ananasstück in die Einschnitte legen. Fleisch gleichmäßig mit den 12 Nelken spicken.
    restl Ananas und Saft, Nelken, Lorbeer und Fleischbrühe zu dem Schinken geben.

    Dort steht nach zwei Stunden Bratzeit das Sauerkraut zugeben. Würdet ihr es im Crocky gleich beigeben ?
     
    #1
  2. 06.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Anke,

    ich gebe mein Sauerkraut immer von Anfang an in den Crocky, so durchgeschmurgelt mögen wir es am liebsten!! :p :lol: :p
     
    #2
  3. 06.10.05
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Hallo Zauberlehrling,

    ich schließe mich Susis Tipp an. Das Sauerkraut wird geschmacklich einfach super, wenn es schön lange mir schmurgelt. Dein Rezept hört sich übrigens super an; ich werde das sicher in der nächsten Zeit einmal austesten. Herzlichen Dank!!

    Liebe Grüße

    Sarania (die dank den Hexen mittlerweile ein richtiger Crockpot-Fan geworden ist).
     
    #3

Diese Seite empfehlen