Camembertecken mit Preiselbeerfüllung (Buffet)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Shjaris, 01.01.11.

  1. 01.01.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und habt ordentlich gefeiert.
    Wir haben es uns jedenfalls bei einem leckeren Buffet am Abend gut gehen lassen. :wink:
    Dafür wurden wieder einige altbewährte Leckereien gereicht, aber auch ein paar neue Kreationen waren dabei. Unter anderem diese Käseschiffchen.


    Camembertschiffchen mit Preiselbeer-Lauch-Füllung
    Menge reicht für ca. 4-5 Camembertstreifen

    Zubereitungszeit:

    5 min. Camembert schneiden und ausschaben
    10 min. Masse zubereiten
    2 min. Schiffchen füllen


    (
    Der Käse und die Füllung können gut am Tag zuvor zubereitet werden und kurz vor dem Servieren muss man sie nur noch mit ein paar Handgriffen füllen.)


    Zubereitung:
    1 großer dreickiger Camembert .... Am dicken Ende den Rand dünn abschneiden. Dann 4-5 dicke Scheiben (ca. 2 cm) abschneiden und mit einem Teelöffel das Innere vorsichtig auskratzen. Dieses in eine kleine Schüssel geben.
    Die Schiffchen auf eine Servierplatte legen. (Wenn die Schiffchen im Voraus zubereitet werden, NICHT in eine Tupperschüssel packen, da die weiche Käsemasse unten sonst festklebt und dann zerbrechen die Schiffe eventuell beim Herauslösen.)
    30 g Lauch
    .................................. in dünne Ringe schneiden und dem Camembertinnern beifügen.
    2 TL Preiselbeeren
    Salz
    Pfeffer
    ........................................ dazugeben und alles sorgfältig vermengen. Am Schluss das Abschmecken nicht vergessen.

    Kurz vor dem Servieren die Masse mit einem Teelöffel vorsichtig in die Camembertschiffe füllen.


    PS: Auf dem Bild sind die Camembertschiffchen oben zu sehen, unten sind die Käsekäcker mit scharfer Cashewnuss.


    Grüßle und viel Spaß beim Zubereiten,
    Shjaris ^_^
     
    #1

Diese Seite empfehlen